Beleuchtete Zierleiste

  • @Mat2312
    auch erstmal herzlich willkommen,
    Und ja, alle vFL Sport/ST-Line haben die beleuchteten Einstiegsleisten.


    Übrigens nettes Avatar, magst du die schräge Seitenlage?? :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin zusammen,


    bin tatsächlich erst aufgrund eurer Meldungen darauf gestoßen, dass die Einstiegsleisten bei meinem Edge nicht beleuchtet sind.
    2019er Facelift und Zulassung 06/19
    Auf Nachfrage und persönlicher Begutachtung in der Werkstatt am 17.09. hat man mir erst heute ne neue Info mitteilen können.


    Da kein Kabelstrang liegt, besteht laut Händler keine Möglichkeit die beleuchteten Einstiegsleisten nachzurüsten. Man könnte mir nur 200,- € netto Entschädigung anbieten.
    Dies ist eurer Rückmeldung nach ja eine Falschaussage. Daher auch nochmal von mir die Frage ob wer das offiziell vom Händler hat nachrüsten lassen. Angeblich könne man nirgendwo anders den Strom anzapfen.
    Auch wenn man die Einstiegsleisten welchen nur im Ein- und Ausstiegprozess wirklich sieht, tendiere ich eher dazu den Händler zum nachrüsten zu bringen.


    Beste Grüße,
    Xelos

  • Moin Xelos,
    die Variante der Nachrüstung soll wirklich nur dann durchgeführt werden, wenn ein Kabel dort am Start ist. Dann wiederum bekommst du nicht ST-Line als Schriftzug, sondern den Edge-Schriftzug. Ich habe gerade keine Lust, die ganze Beiträge hier zu durchsuchen, aber es gibt den ein oder anderen User, der dies in Erfahrung bringen konnte. Ohne Kabel bieten die einen Betrag als „Entschädigung“ an. Dieser scheint aber zu variieren. Ich weiß von 250€ sicher, meine sogar 300€ hier gelesen zu haben. Bei vorhandenen Kabel kann man glaube ich entscheiden, ob nachrüsten oder Gutschrift. Ich bzw. mein Freundlicher ist diesbezüglich schön in Kontakt mit Ford. Ich will keine beleuchteten haben, mir geht es nur ums Prinzip und die eventuelle Kohle :D


    Gruß Jörn

  • Bei mir war es eine Gutschrift über 300 €. Ich hätte auch alternativ eine Nachrüstung bekommen können, die wollte ich aber nicht, da mir die unbeleuchteten ST-Line besser gefallen als die beleuchteten Edge.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • der ST Line hat keine beleuchteten Leisten. Wenn ihr die Preislisten mit den Serienausstattungen lesen tut, seht ihr es. Die Preisliste ist auf dem aktuellsten Stand was die Ausstattung betrifft. Das Prospekt leider nicht. Der ST hat die Leisten im ST Style. Wenn du 300-300€ bekommst, dann nehme sie.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hi Tasmane,
    das ist nicht ganz richtig: als ich meinen ST-Line im Januar bestellt hatte, war die Preisliste anders.
    Da stand Ausstattung vom Titanium + ST-Line.....
    Beim Titanium war die beleuchtete Zierleiste, somit hätte es auch im ST-Line sein müssen.
    Wichtig ist also der Bestellzeitpunkt. Seit der Mai oder Junipreisliste wurde es angepasst.
    Ich hatte "nur" 200 EUR bekommen, habe allerdings auch nicht lange rumgefeilscht. Was solls.
    Habe auch die ST-Line Leisten drin gelassen und das Geld genommen.

  • okay, das kann natürlich sein, aber seit Sommer ist es draußen. Habe glaube ich selber auch mal gefragt als ich ins Forum eingetreten bin. 200€ haben und nicht haben ist natürlich ein Thema. Einstreichen was geht :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3