Beleuchtete Zierleiste

  • Kan mir bitte mal jemand der Titanium oder Vignale Fahrer sagen, ob nur die Einstiegsleisten der vorderen Türen beleuchtet sind oder auch die der hinteren Türen?

    Ich habe meine Frage nochmal vorgeholt, geht sonst unter bei den vielen Kommentaren.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Ich habe meine Frage nochmal vorgeholt, geht sonst unter bei den vielen Kommentaren.

    Moin, nur vorne.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Heute Info vom FFH: Ja, Einstiegszierleiten wurden vergessen, aber können nur nachgerüstet werden, wenn Kabelstrang liegt. Da bei mir natürlich keiner liegt, kann auch nicht über Fehlteile-Lieferung nachbestellt werden. Soweit ich das hier im Forum in Erinnerung habe, war das Einziehen des Kabelstranges doch nicht das große Problem, oder? Habt ihr bitte nochmal Details, falle bei euch auch das Kabel nachgerüstet werden mußte? DANKE!

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • bei mir waren auch keine Kabel verlegt, bzw mussten neu verlegt werden.
    Die bekommen das hin. Nicht abwimmeln lassen!
    Ich würde dem FFH mal etwas forscher entgegentreten.


    Das ist deren Job und die bekommen auch die Arbeit für den Einbau des Kabelstrangs bezahlt.

  • Also ich habe nun auch eine Rückmeldung bekommen. Entweder kostenlose Nachrüstung oder aber eine Gutschrift über 200 EUR.
    Da ich prinzipiell am ST-Line die Leisten mit dem Schriftzug schön finde, werde ich von letzterem Gebrauch nehmen. Es ist also durchaus etwas machbar wenn man hier nachfragt.

  • Also ich habe nun auch eine Rückmeldung bekommen. Entweder kostenlose Nachrüstung oder aber eine Gutschrift über 200 EUR.
    Da ich prinzipiell am ST-Line die Leisten mit dem Schriftzug schön finde, werde ich von letzterem Gebrauch nehmen. Es ist also durchaus etwas machbar wenn man hier nachfragt.

    Meinem Händler wurde 250,-€ angeboten, oder die Nachlieferung der Leuchten, FALLS DER ENTSPRECHENDE KABELBAUM LIEGT. Der liegt zwar nicht, aber mein FFH hat sich ohne Rücksprache mit mir für die Lieferung der Leuchten entschieden, da diese schon 200,- pro Stück kosten. Den Einbau und Anschluß ohne den entsprechenden Kabelbaum muß er dann auf eigenen Kosten durchführen, da er ja FORD gemeldet hat, daß die Anschlüsse liegen.


    ABER: Noch sind keine Leuchten geliefert worden... Warten wir es ab.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...