Beleuchtete Zierleiste

  • Hat eigentlich einer der FL Fahrer mittlerweile eine verbindliche Antwort von Ford bekommen was mit der Beleuchtung ist?

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Nächste Woche geht mein 2019 Edge ST in die Werkstatt zur Software Reperatur ich habe auch bemängelt das die Einstiegsleisten nicht leuchten und die Werstatt sagte wir bringen die Leisten zum leuchten. Die Spannung steigt und ich werde berichten

  • Ich hatte bisher den vFL 2016er Edge Sport -> Einstiegsleiste "Edge" beleuchtet.


    Seit März 19 fahre ich den neuen 2019er FL Edge ST-Line -> Einstiegleiste "ST-Line" nicht beleuchtet. ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • so heute in der Wekstatt gewesen Einstiegsluchten wurden ausgebaut und untersucht.
    Keine Leuchte in der Leiste vorhanden und auch kein Kabel um eventuell andere Leisten einzubauen. Werstatt wendet sich jezt wieder an Ford weil die sagen die Leisten leuchten. Es bleibt weiten spannend was nun daraus wird.

  • Im Prinzip hast du wahrscheinlich recht, dass es mit der Erwähnung in der Bestellbestätigung eine zugesicherte Eigenschaft wird. Wenn man jedoch nach dem Wortlaut deiner Bestellbestätigung geht wäre die beleuchtete Leiste ganz strenggenommen nur für den Vignale zugesichert, und den hast nicht bestellt. Anders sähe es mit einem Komma aus:
    „Einstiegszierleisten (vorn beleuchtet), bei Vignale ...“
    Ein Jurist würde sich wahrscheinlich im Streitfall darauf hinausreden, auch wenn es absolut hanebüchen ist.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ein Feature das nur für den Vignale bestimmt ist, hat aber in einer verbindlichen Bestellung eines ST-Line Edge nichts zu suchen.
    In meiner verb. Bestellung steht ja auch nichts von der Dachreling, da ich ein Panorama-Dach bestellt habe.


    Also so ganz sicher bin ich mir da nicht.