WLAN -Hotspot im Edge Facelift

  • Ich denke hier ist alles erklärt was wie geht: https://www.ford.de/service/be…/fordpass-connect-support


    Demnach kann man die Fernstartfunktion und das ferngesteuerte Ent- und Verriegeln nur nutzen wenn auch die Vodafon Karte im Modem aktiv ist.
    Da ich einen vFL Edge habe wäre für mich aber interresant zu wissen, ob das Modem auch bei mir nachzurüsten geht, das das ja unabhängig von SYNC ist.

  • Verstehe ich das richtig Live Trafic geht nun ohne die Ford Pass APP?
    @ww-e
    Ich glaube ein Nachrüsten kannst du vergessen es hängt definitv mit dem neuen Sync 3 ver 3.3-3.4 zusammen.
    Falls du nur einen WLAN Hotspot im Auto willst dann verbau dir einen LTE Stick mit einer Datenkarte hab ich auch gemacht funktioniert perfekt.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • @Magnetic - so steht es in meiner Bestellbestätigung:


    FordPass Connect * inkl. Live Traffic-Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot· Informationen über den aktuellen Zustand oder Standort des Fahrzeugs sowie Steuerung ausgewählter Fahrzeugfunktionen über das Smartphone mit der FordPass App· Aktuelle Verkehrsinformationen in Echtzeit (nur in Verbindung mit Navigationssystem)· WLAN-Hotspot (bis zu 4G/LTE7, für bis zu 10 mobile Endgeräte)* Die Nutzung von FordPass Connect und der Live Traffic Informationen ist 2 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Diese Dienste können im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden. Die Verfügbarkeit der Dienste ist abhängig von der Netzabdeckung und kann je nach Ort und Wetterbedingung abweichen. Damit Live Traffic funktioniert, wird Ford SYNC 3 in Verbindung mit einem Ford Navigationssystem im Fahrzeug benötigt. Der WLAN-Hotspot wird nicht von Ford zur Verfügung gestellt. Zur Nutzung des WLAN-Hotspots ist die Registrierung bei Vodafone Internet in the Car erforderlich und unterliegt den Geschäftsbedingungen von Vodafone. Nach einer kostenlosen Testphase fallen zusätzliche Gebühren an. Detailliertere Informationen finden Sie unter https://internetinthecar.vodafone.com.


    Demnach wäre Live-Traffic nur für die ersten zwei Jahre kostenfrei und danach nur mit zusätzlichen Gebühren oder verstehe ich das falsch?

  • @Hacki


    also doch ohne APP finde ich sehr gut!
    Ich habe gehoft, dass es auch beim alten Sync3 geht wenn es eine Internetverbiedung hat aber da passiert nix es ist nur für die Updates da die auch nicht gehen online :rolleyes:

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive