Pre-Collision-Assist

  • hilft das hier vielleicht weiter?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @KingSizeCologne
    Das was du siehst mit dem halben vorausfahrenden Fahrzeug ist das Bild vom ACC, nicht vom PCA.
    Ich hatte da sja schonmal im Ppost 52 geschrieben.
    Beim vFL kann man den PCA manuell uím Menü der Assistenten aktivieren und deaktivieren.
    Aber nach einem halbtägigen Test auf der Autobahn musste ich das Ding glatt wieder deaktivieren, sonst leuchtet das Armaturenbrett permanent wie ein Weihnachtsbaum (weil man im Berufsverkehr einfach nicht den notwendigen Mindestabstand einhalten kann ohne dass sich gleich der linke Nachbar dazwischendrängelt...


    habt ihr mal im FL die ganzem Assi-Menüs durchkonfiguriert?
    Und denkt dran, wenn ACC aktiv ist, verschwindet auch wieder das Bild von PCA!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @maxxis - hilft nicht, da das Video den vFl zeigt....


    @RN64 - ja, hab die assis durchgecheckt, nirgends was zum PCA.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich hab auch alles durchgesehen. Nix einstellbares zum PCA!

    puh, dann liegt es zumindest nicht daran, dass ich zu blöd war ^^^^^^

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ja TS-NF das Gefühl kenn ich. Bin auch mittlerweile immer mehr der Meinung das ich den Anschluss verloren habe. Kein Wunder bei dem ganzen Durcheinander mit Ford. Ich denke die wissen selbst nich so ganz genau was sie da verkaufen. ?(

  • jepp. Aber zumindest die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang habe ich inzwischen im Griff :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ja wobei die beim Fokus MK3 und S-MAx besser gelöst war. Konnte man programmiern und hat automatisch funktioniert...

  • einfach rechten Spiegel "aktiviert" lassen. Sobald vorwärts mit mehr als 5-10 kmh, geht er auch wieder hoch.
    Links aktiviere ich nur, wenn wirklich mal gebraucht.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D