Pre-Collision-Assist

  • Aber was willst du tun, wenn er die Dinge als Facelift nun mal nicht wirklich hat?


    Den Edge etwa zurückgeben?


    Wenn es sich vor dem Kauf nicht eindeutig klären lässt, dann lässt es sich nachher schwerlich hinbiegen.


    Mit Gottes Hilfe einhauchen geht auch nicht.......


    Da könnte wohl noch am ehesten ConversMod weiterhelfen.....


    Ich habe zwar den vFl, aber habe ihn mir vor dem Kauf extrem zur Brust genommen und konnte mich obendrein sehr gut auf das Wissen meines Verkäufers verlassen.


    Ich habe ihm zudem gesagt, das, wenn der Edge nicht genau dem Exposé entspricht, er sich direkt jemand anderen dafür suchen kann....


    Da bin ich vorher aber Pingelig.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Hab mir das jetzt bei meinem vFL nochmal genauer angeschaut.
    Der PCA kann im Assi ein- und ausgeschaltet werden. Je nach Modus hat man dann das entsprechende Bild im rechten Display.
    Und das ist unabhängig davon, ob der ACC bei den Assis ein- oder ausgeschaktet ist.
    Erst wenn man dann beim Fahren den ACC noch aktivieret (auf eine bestimmte Geschwindigkeit), dann ändert sich das rechte Display von PCA auf ACC...
    So zumindest beim vFL...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Dann behalte ich besser meinen vFl... :thumbup:


    Er läuft sehr gut und macht das was er soll...... ;)


    Wenn etwas Verschlimmbessert wird, dann ist es nicht meins....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Man kann beim FL beim PCA im Menü folgende Sachen einstellen:


    Abstandsanzeige und -warung: ein- und ausschalten
    aktives Bremsen: ein- und ausschalten
    Ausweichlenkassistenten: ein- und ausschalten


    Die Lichtleiste vorne in der Frontscheibe ist nicht mehr da (kenne ich von meinem SMax) aber dafür im Display. Mir persönlich gefällt es so besser als vorher.

  • na, da hat man ja kräftig gespart beim FL...
    Ich weiß jetzt übrigens wieder, warum die Anzeige für den PCA bei mir ausgeschaltet war:
    Beim täglichen Fahren im Berufsverkehr auf der AB habe ich ständig die Weihnachtsbaumbeleuchtung vorn vor der Windschutzscheibe an!
    Wenn ich nämlich so fahren würde, dass die aus wäre, würde sich ständig jemand vor mich reindrängeln. und das ist aus meiner Erfahrung deutlich gefährlicher als der gewählte etwas zu geringe Sicherheitsabstand...
    Also: AUS das Ding ! X(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Weiss eigentlich jemand, ob sich der vFL bei einer plötzlichen Vollbremsung beim Hintermann bemerkbar macht?
    Bei meinem Kuga sollte in so einer Situation der Warnblinker angehen. Habe in der BA nichts gelesen. Oder überlesen.