Pre-Collision-Assist

  • Sagt mal, die Anzeige vom Pre-Collision Assist. Wo ist die beim vFL eigentlich? Links, Mitte oder Rechts? Ich frage, weil mir eingefallen ist, dass ich im Linken Display beim FL ja auch die Grafik für die Lastverteilung des Antriebs auf die Räder einblenden kann. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das im Menü für diese Seite unter Assistenten. Ist da beim abgeschalteten Tempomaten vielleicht ein zusätzlicher Eintrag, der dann diese Grafik einschaltet? Ich bin heute Abend unterwegs und werde das mal testen. Ach ja. In der FordPass App ist ja auch eine Verbinung zum Manual. Dort ist bei mir eine deutlisch neuere (28.01.2019) Anleitung hinterlegt, als die,die ich so im Web bekomme. Auch da sind die oben schon geposteten Bilder vom Pre-Collision Assistenten noch drin.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Sieh mal im Thread zu "Mängeln und Verarbeitung FL" im Post 52 (<-- klick) von RN64. Da ist die Beschreibung aus dem Handbuch.


    Dazu (aus der Anleitung) die Beschreibung des Programmierens:


    Absenkposition für Rückspiegel festlegen

    • Schalten Sie die Zündung ein.
    • Den Spiegel auswählen, der eingestellt werden soll.
    • Legen Sie den Rückwärtsgang ein (R).
    • Nehmen Sie die Neueinstellung des Spiegels auf die gewünschte Position vor..

    Beachte: Falls Sie bereits eine Position programmiert haben, warten Sie das Anhalten des Spiegels ab, bevor sie diesen neu positionieren.

    • Speichern Sie die Position mit dem Steuerelement für die Voreinstellung. Siehe Speicherfunktion.
    • Versetzen Sie die Schaltung Ihres Fahrzeugs wieder in Parkstellung (P).

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wo speicher ich das mit den 1/2/3 Tasten für die Sitzposition? Ich wusste gar nicht der der Edge das hat bei mir tut sich nix muss es auch einstellen

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ja, so habe ich das auch gemacht. War aber ein HHin und Her, bis ich die Schritte mit ERST Speigeleinstellung (rechts) an, dann "R", dann nach unten, dann Speichern, dann D UND losfahren oder Spiegeleinstellung aus, sonst kommt der nicht wieder hoch

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also so :rolleyes:
    Absenkposition für Rückspiegel festlegen

    • Schalten Sie die Zündung ein.
    • Den Spiegel auswählen, der eingestellt werden soll.
    • Legen Sie den Rückwärtsgang ein (R).
    • Nehmen Sie die Neueinstellung des Spiegels auf die gewünschte Position vor..
    • Speichern Sie die Position mit dem Steuerelement für die Voreinstellung. Siehe Speicherfunktion.
    • Versetzen Sie die Schaltung Ihres Fahrzeugs wieder in Parkstellung (P).

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Also so :rolleyes:
    Absenkposition für Rückspiegel festlegen

    • Schalten Sie die Zündung ein.
    • Den Spiegel auswählen, der eingestellt werden soll.
    • Legen Sie den Rückwärtsgang ein (R).
    • Nehmen Sie die Neueinstellung des Spiegels auf die gewünschte Position vor..
    • Speichern Sie die Position mit dem Steuerelement für die Voreinstellung. Siehe Speicherfunktion.
    • Versetzen Sie die Schaltung Ihres Fahrzeugs wieder in Parkstellung (P).

    Und hoch geht er erst wieder bei Vorwärtsfahrt über 5-10 km/h oder bei ausschalten der Spiegeleinstellung (links/rechts)




    PS: wir sind langsam etwas OffTopic. Eigentlich geht es hier im Thread ja um Pre-Colission-Assi

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Und vergesst nicht die eingespeicherten Sitz- und Spiegelsettings mit dem Schlüssel zu verbinden.


    Nach dem Einstellen die Speichertaste 1, 2 oder 3 wählen, Finger drauf bis es einmal piepst, Finger nicht runternehmen und warten bis es ein zweitesmal piepst und dann die Verrieglungstaste auf der FB drücken. Jetzt ist der Schlüssel mit dem Speicherplatz verknüpft.


    Und achtet darauf das nur ein Schlüssel im Fahrzeug ist wenn Ihr die Verknüpfung erstellt!

  • Und vergesst nicht die eingespeicherten Sitz- und Spiegelsettings mit dem Schlüssel zu verbinden.


    Nach dem Einstellen die Speichertaste 1, 2 oder 3 wählen, Finger drauf bis es einmal piepst, Finger nicht runternehmen und warten bis es ein zweitesmal piepst und dann die Verrieglungstaste auf der FB drücken. Jetzt ist der Schlüssel mit dem Speicherplatz verknüpft.


    Und achtet darauf das nur ein Schlüssel im Fahrzeug ist wenn Ihr die Verknüpfung erstellt!

    Sehr guter Hinweis

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D