Ford Edge soll durch siebensitzigen Kuga ersetzt werden

  • @ xs-ebbe


    das war ich auf Probefahrt :) Nein hier im Süden hab ich wirklich noch keinen gesehen. Und das ist es ja warum ich mich für den Dicken entschieden hab!

  • Wie hast du das geschafft? Ich war erst im Bereich Frankfurter Ring und Euro-Industriepark unterwegs und habe in nicht mal 20 Minuten 3 gesehen, alle mit Münchener Kennzeichen. Sind also doch einige unterwegs.

    Meinst du nicht, das waren Mietwagen eines bekannten Vermieters mit 4 Buchstaben und Sitz in München?


    Die wollen auch mal Qualität vermieten :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Meinst du nicht, das waren Mietwagen eines bekannten Vermieters mit 4 Buchstaben und Sitz in München?
    Die wollen auch mal Qualität vermieten :D

    ... der zugleich auch einer der größten Ford-Händler ist ...
    Nein, ganz sicher nicht, ich hab mir mein Studium u. a. durch einen Job im Mietwagenzentrum am Flughafen finanziert. Ich kenn einen Mietwagen normalerweise wenn ich ihn sehe. Und die drei waren auch nicht nebeneinander geparkt, waren nicht im Konvoi unterwegs, hatten auch keine Barcode-Aufkleber und waren nicht alle schwarz.
    Ich persönlich empfinde den Edge nicht mehr als absolute Rarität im Straßenbild, für das sehe ich zu viele in freier Wildbahn.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Gerade gelesen:


    "Der EcoSport wird im Laufe des Jahres einen Nachfolger erhalten, und auch ein neuer Kuga/Escape ist unterwegs. Er wurde bereits als Erlkönig erwischt und soll nach Branchengerüchten bereits auf der New York Auto Show im April 2019 vorgestellt werden. Dass eine siebensitzige Variante des Kuga den Edge ersetzen soll, wie von Automotive News Europe gemeldet, stimmt dagegen nach Aussage eines Ford-Sprechers nicht. Weder soll der Edge wegfallen noch würde es einen siebensitzigen Kuga geben, so der Sprecher." Quelle: Yahoo Nachrichten


    Also alles falscher Alarm :thumbup:

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich hab hier in München noch keinen Edge live auf der Straße gesehen. Hier fahren alle X3 oder X5. Und das genau (OK und die Ausstattung) war der Grund mich für den Edge zu entscheiden.

    Dann bist du wenig im Münchener Osten unterwegs. In Trudering und Riem fallen mir sofort sechs Edge ein denen ich regelmäßig begegne. Man grüßt sich.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Ich persönlich denke, dass diese Entscheidung erst in ein paar Jahren fallen wird, wenn man genau sagen kann, wie gut oder schlecht der Edge verkauft wird.

    Da kennst du die Planungszeiträume der Autoindustrie wenig. Zudem: Die erwartbaren Absatzzahlen können durchaus hochgerechnet werden. Und die stimmen offensichtlich nicht.


    Im Beitrag selbst steht: "Der große Edge (unser Titelbild) dagegen verkaufte sich mit nur 9.527 Stück dagegen schlecht."

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Da kennst du die Planungszeiträume der Autoindustrie wenig. Zudem: Die erwartbaren Absatzzahlen können durchaus hochgerechnet werden. Und die stimmen offensichtlich nicht.
    Im Beitrag selbst steht: "Der große Edge (unser Titelbild) dagegen verkaufte sich mit nur 9.527 Stück dagegen schlecht."

    Ich habe keine Ahnung woher du dein Wissen nimmst dass ich die Planungsräume wenig kenne und glaube mir, lesen kann ich auch. Wer weiß viell eicht kenne ich mich in der Materie sogar besser aus als du? ;)


    Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde kaum bis gar nicht Werbung für den Facelift gemacht und nur wenige Fahrzeuge ausgeliefert. Ganz im Gegenteil sind derzeit teilweise Lieferzeiten von bis zu einem Jahr bestätigt. Aber es gibt Marktingtechnisch auch noch viele weitere Gründe warum man bis heute noch keine exakten Prognosen machen kann aber das würde hier jetzt zu weit führen dir das zu erklären.


    So what...warten wir es einfach mal ab...

  • der aktuelle, geliftete edge wird sicher nicht von heute auf morgen aus dem programm gestrichen...ich habe da eher vom "neuen" modell geredet (wann auch immer das kommen sollte).


    naja, abwarten und tee trinken.

    <3 `94 escort RS cosworth, `03 focus RS, `18 edge vignale <3