Den Edge höherlegen

  • Wieviel Bodenfreiheit hat jetzt das Facelift?
    Beim Alten wurden 203 mm angegeben. (Höhe 1707 mm)
    Aber der Neue ist von der Höhe etwas kleiner 1686 mm -
    ging das zur Lasten der Bodenfreiheit.

    Die Bodenfreiheit (voll beladen) ist mit 152 mm angegeben.... Laut Fords "TechSpec"


    Dort steht bei Höhe 1742 mm ohne DR
    1751 mm mit DR

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • als neuer Edge ST Fahrer (mein erster Ford ever), habe ich den Wunsch nach mehr Bodenfreiheit.

    Über welchen Importeur hast du den bezogen? Eine Höherlegung ausgerechnet bei einem "Performance-SUV" mit 335 PS dürfte sich nicht unerheblich negativ auf das Fahrverhalten auswirken...

  • @Vraccas : Glaubst du nicht, er meint einen ST-Line?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hallo Zusammen,


    sorry wenn ich das falsch wiedergegeben habe, es handelt sich um einen ST-Line Bi-Turbo AWD!


    Neues update zur Höherlegung, auch Eibach und H&R haben keinen Höherlegungssatz im Programm.


    Schade eigentlich... :/



    Ich versuchs jetzt mal in den Staaten!


    Grüße von der Ostalb

  • Hallo Edgeianer,


    ich habe es getan...danke Mario, für den Tip mit Sportfahrwerk-billiger!
    Mein Ford Händler hat die Federn montiert und eintragen lassen.
    Ich bin mehr als zufrieden. Mein Brikett sieht jetzt endlich mal aus, als könnte er über einen Feldweg fahren.
    Mit dem Wohnwagen auf einem unebenem Campingplatz brauch ich mir keine Sorgen mehr machen.


    Bilder folgen...


    Grüßle von der Ostalb

  • Detaillierte Bilder wären sehr gut... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: