Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • das ist echt Mist. Ich habe damals bei uns in der Firma auch sowas gehabt, ein Kunde mit einem Opel Astra 3 Monate halt war bei uns im Büro und einer unserer Lkw Fahrer hat bei dem Auto beide Türen aufgeschlitzt, das Ende war, der Kunde hat einen Nagel neuen bekommen was ihn auch Zustand. Daher würde ich an deiner Stelle auch auf einen neuen bestehen oder halt auf einen sehr guten Wert ausgleich.
    Bin echt gespannt was du uns so mitteilst.

  • Hey Leute... Kleine Info:
    Gutachten ist Fertig. Schaden in Höhe von ca.5800€ hat der Volpfosten verursacht. Beide Türen werden mit allem drum und dran ausgetauscht. Wertminderung in Höhe von 1400€. Jetzt habe ich meine Anwältin von der Leine gelassen um meine Forderungen auf die ich Anspruch habe einzufordern. Das ganze soll ca. 2Wochen gehen. Von OK der Versicherung über Bestellung der Teile bis zur Reparatur. Dann fahre ich wieder Edge.


    Und an alle Skeptiker da draußen. Ich habe einen Focus als Übergangfahrzeug. Ich quäle mich jeden Tag rein und wieder raus. Mir tut der Rücken weh von dem tiefen sitzen. Ich will die Kante nicht mehr missen. Mit aller Technik usw. Ein richtig sau Komfortabels Auto......Aber ihr wisst ja selber.


    Und laut Schaden Gutachten steht unter Ausstattung : beleuchtete Einstiegsleiste . Das leg ich jetzt noch meinem Verkäufer vor und ich bin Kunde des Monats....

  • na, vielleicht kriegst du die beleuchteten Leisten in der Tür gleich mit als Wiedergutmachung :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe mein Auto gestern zu Mängelbeseitigung beim FFH abgegeben... (Kleinigkeiten siehe weiter oben).


    Hab heute mal angerufen obs was ernstes gibt da mich keiner am Montag angerufen hat und der Dicke eigentlich fertig werden sollte...


    Heute habe ich erfahren das morgen ein "Ford Mitarbeiter" meinen Dicken begutachten möchte und das vor Freitag nicht mit einer Fertigstellung zu rechnen sei!


    So richtige Infos habe ich nicht bekommen...


    Muss ich mir sorgen machen?

  • So nach vier Tagen hab ich den Dicken wiederbekommen. TSI Tankschwappen wurde wohl gemacht.


    ...Aber


    Jetzt ist es doppelt so laut :)

  • Wie jetzt - das Schwappen?
    Dann würde ich mir das mal erklären lassen, was sie gemacht haben.
    Gibt ja Bilder hier dazu...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ach was soll ich sagen. Angeblich wurden nue Tankbänder eingebaut. Aber heute hab ich so 10% Diesel verbraucht und da wars richtig laut! NA ja vielleicht hab ich weniger Nerven für den Quatsch. Bin heute deprimiert!

  • Ach was soll ich sagen. Angeblich wurden nue Tankbänder eingebaut. Aber heute hab ich so 10% Diesel verbraucht und da wars richtig laut! NA ja vielleicht hab ich weniger Nerven für den Quatsch. Bin heute deprimiert!

    Da gewöhnst du dich dran,ich habs seit reichlich 3 Jahren das hörst du irgendwan nicht mehr,trotzdem super Auto. :rolleyes: