Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • So, erste Mängel gefunden...



    - Außenspiegel soll sich (nach Einstellung) im Rückwärtsgang automatisch absenken. Tut er nicht.
    - Dach soll sich beim Abschließen mit Fernbedienung wie die Fenster schließen lassen. Tut es nicht.
    - bei "einfachem" kurzen Druck auf Dach-Schließtaste fährt es zu 2/3 zu. Rest geht nur mit Festhalten der Taste. Weiß nicht ob das so geplant ist.
    - Pre-Collision Assist geht die Anzeige nicht
    - seltene Frontkamera-Aussetzer


    Bin gespannt was der FFH sagt. Auto sonst ist der Hammer, aber es sollte auch alles versprochene funktionieren.


    Hat jemand schon andere Erfahrung mit Aussenspiegel-Absenkung oder Dach?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hallo TS-NF
    Das mit dem Absenken der Außenspiegel ist etwas tricky.
    Du musst vor dem Einlegen des Rückwärtsganges den (linken oder rechten) Spiegel in der Tür aktivieren.


    Aber wie bei allen neuen Sachen gilt: RTFM!


    Zitat Bedienungsanleitung:


    Absenken des Rückspiegels
    Einer Ihrer Außenspiegel senkt sich automatisch ab, wenn Sie in Ihrem Fahrzeug den Rückwärtsgang (R) einlegen. Diese Funktion sorgt dafür, dass Sie den Bordstein vollständig sehen.
    Um sie zu nutzen, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Wählen Sie mit der Steuerung für die elektrisch verstellbaren Außenspiegel einen Spiegel aus.
    2. Wenn Sie in Ihrem Fahrzeug den Rückwärtsgang (R) einlegen, senkt sich der Spiegel automatisch ab.
    Der Außenspiegel kehrt in seine Ausgangsstellung zurück, wenn:
    • Die Fahrgeschwindigkeit höher als 10 km/h ist.
    • Ihr Fahrzeug sich nicht mehr im Rückwärtsgang (R) befindet.
    • Sie die Steuerung für den elektrisch verstellbaren Außenspiegel ausgeschaltet haben.


    Die Dachsteuerung ist beim vFL identisch.


    Zitat Bedienungsanleitung:
    Beachte: Das Schiebedach hält 200 mm vor der vollständig geöffneten Position an.
    Zum Schließen des Schiebedachs das Bedienelement Schiebedach schließen drücken und gedrückt halten, bis das Schiebedach vollständig geschlossen wurde.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Weil wir gerade beim Thema RTFM sind....


    Geht bei Euch das Panoramadach mit der Gesamtschließfunktion (FB) zu? Bei mir funktionieren nur die Fenster... :(

  • Weil wir gerade beim Thema RTFM sind....


    Geht bei Euch das Panoramadach mit der Gesamtschließfunktion (FB) zu? Bei mir funktionieren nur die Fenster... :(

    Tut es nicht. Ist aber auch beabsichtigt! Darf in den USA nicht. Deshalb auch ghier nicht. Da ist der gleiche Grund, wie bei schließen mit dem Knopf der Hintergrund. Auch da darf dieser solange gedrückt werden, bis das Panoramadach geschlossen ist!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • naja, das mit dem Recht hier und da ist so eine Sache...
    Warum geht denn dann die automatische Türverriegelung in den USA und bei uns nicht?!
    Das ist also kein Argument!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • werd ich mal probieren, glaube ich aber auch nicht...
    Solche Tricks kannte ich vom Mondeo MK3. Beim MK4 ging das schon nicht mehr ;(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Tut es nicht. Ist aber auch beabsichtigt! Darf in den USA nicht. Deshalb auch ghier nicht. Da ist der gleiche Grund, wie bei schließen mit dem Knopf der Hintergrund. Auch da darf dieser solange gedrückt werden, bis das Panoramadach geschlossen ist!

    sollte es aber...
    Bedienungsanleitung sagt :
    Um die Fenster und das Schiebedach zu schließen, halten Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen.



    Geht bei mir aber auch nicht...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nochmal zum Thema Schließen des Daches mit der Fernbedienung:
    Im Handbuch vom vFL steht zumindest drin, dass es funktionieren soll:


    Um die Fenster und das Schiebedach zu
    schließen, halten Sie die
    Verriegelungstaste der Fernbedienung
    gedrückt. Lassen Sie die Taste los,
    nachdem die Bewegung begonnen hat.
    Drücken Sie die Taste zur Ver- oder
    Entriegelung, um die Bewegung zu
    stoppen.


    Probiert habe ich das aber noch nicht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black