Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • So. meiner ist auch beim FFH. Zur Abstellung einiger kleinerer Mängel.

    • Geräusche (Zwitschern) bei Lastwechsel oder z.B. schalten der Automatik von D auf R im Stand.
      Ist schon geklärt. Klimaanlagenrohr nicht richtig befestigt.

    Hallo, ist damit das „Surren“ beim Beschleunigen gemeint, egal ob Tempomat oder per Fußpedal?
    Wenn ja, weiß du ob der Halter im Motorraum oder im Fußraum fehlte?

  • Das Geräusch war sehr schwer von der Position her zu orten. Von vorne links bis hinten rechts war eigentlich alles an Meinungen dabei. Ich hätte es jetzt eher als "zwitschern" beschrieben. Und ja, das Geräusch trat eigentlich immer auf. Mal mehr, mal weniger. Ganz sicher war es zu reproduzieren, wenn man im Stand direkt von D auf R geschaltet hat. Dadurch gibt es so einen kleinen "Ruck" (wobei das nach dem Softwareupdate vom Getriebe deutlich weniger ist), der das Geräuch jedes mal produziert hat. Das muss aber im Mororaum sein, weil die das nur zu zweit herausbekommen haben. Einer sass im Fahrzeug und hat geschaltet, der andere war mit dem Kopf im Motorraum :D . Die entsprechenden Schellen wurden dann auch erst bestellt.
    Ich glaube ja immer noch, dass das entweder in der Produktion eine Station ist, die zu wenig Zeit an Vorgabe für die Aufgaben, die zu erledigen sind bekommen hat. Oder aber da wurde entschieden, wenn die Dinger nicht dran sind, dann merkt es auch keiner :thumbdown:
    Ich müsste sonst bei meinem FFH mal anfragen ob die mir das eventuell zeigen und ich das Fotografieren kann.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich müsste sonst bei meinem FFH mal anfragen ob die mir das eventuell zeigen und ich das Fotografieren kann.

    Mein FFH meinte nur, das wäre normal. Und ein weiterer FFH, sagte er hört nichts, dabei war es nicht zu überhören. Wenn du mal da bist, wäre es super wenn du mal fragen könntest. Es gibt hier anscheint einige mit dem Problem. Danke

  • Hallo zusammen,
    Dann steige ich mal mit ein hier.
    Habe meinen letzte Woche bekommen, nachdem der erste Liefertermin der 20.12 war. Sind ja nur 5 Monate länger.
    Das was sich Ford hier erlaubt hat ist unter aller Kanone und das bei einem 60000 Eur Auto.
    Ich habe ihn nicht übernommen.
    Jedes Bauteil hat Lackfehler oder der Lack löst sich, die Spaltmaße sind unter aller Kanone, eine Türe sieht aus als wäre sie mit dem Hammer ausgerichtet und lackiert worden, durch die falschen Spaltmaße hat ein Rückscheinwerfer bereits Abplatzungen, an den vorderen Türen habe ich lackierten Schaum.


    Ich bin sowas von Stinksauer

  • Das wird sich jetzt am Dienstag rausstellen, ich bin mal gespannt.


    Ich finde das eine bodenlose Frechheit für ein Auto in dieser Preisklasse, und da mache ich bestimmt keine Abstriche.


    Eine Qualitätskontrolle hat dieses Auto bestimmt nicht gesehen

  • Oh man, meine Vorfreude schwindet...


    Gibt es im Forum jemanden, der in den letzten drei Monaten einen mängelfreien Edge geliefert bekommen hat? Bitte kurz posten, damit man mal einen Überblick hat.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...