Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Hallo Gemeinde,
    möchte mich dann auch sehr gerne mal hier einreihen.


    Bestellung (ST Vollausstattung) war im Dezember 2018, da mein vorheriges Leasing zum 01.06.2019 aus lief.
    Gelierfert wurde zum 02. August.
    Zwei Monate durfte ich Mondeo fahren. Kostenfrei, also gut überbrückt.


    Dann die erst Fahrt (200km) Sauerland.


    - Ruckeln bei Teillast (Scheinbar ein Getriebeproblem)
    - Strömungsgeräusche bei 200 km/h (Schiebedach)
    - Rasseln/Raspeln unter dem Armaturenbrett bei Last


    Ab in die Werkstatt. nach einer Woche (ich führ wieder Mondeo) Einspritzdüsen getauscht, angeblich FORD Rückruf Aktion.
    Dache damit sei zumindest Punkt 1 erledigt.


    Zweiter Reparaturversuch. Die Mechaniker lachten schon über mich, was ich mich so anstelle, wäre ja nichts zu finden.


    Naja, weiterhin Problemen mit dem Ruckeln.
    Bester Spruch war jetzt von meinem Beifahrer, ob das Fahrzeug strassenverkehrstauglich sei, Rasseln und Ruckeln. Wir haben dann beim Anfahren beide nur sanft genickt. ;)


    Ford Händler sagt, nicht reproduzierbar. Geräusch wäre normal und 200 KM/H dürften die nicht fahren, also auch nicht nachvollziehbar. Und in der Eifel ruckelt es halt auch nicht, da keine Steigungen.


    werde den Thread jetzt abonnieren und sonst nächste Woche nochmals in die Werkstatt, dann haben die Ihren dritten Versuch und ich werde den Wagen wandeln lassen. 60.000€ Liste und dann so was....


    Das war mein letzter Ford, wenn die das nicht hinbekommen.


    Liebe Grüße! MisterSK

  • So, laut händler soll ich mir keine Sorgen machen. Es sei durchaus "Normal" das bei neufahrzeugen bis zu 2000km immer wieder Rauchentwicklung stattfindet durch Lackierungen, Plastickrückstände usw. auf Metallteilen.
    Kühlmittelstand, Motortemperatur, Ölstand war soweit alles in Ordnung.

    Ford inverstiert das meiste Geld in Schulungen "Wie halte ich meine Kunden für dumm". So dämliche Ausreden und Ratschläge wie seitens der Ford-Verkäufer und Werkstatt habe ich bis jetzt selten erlebt.

  • Und noch etwas was ich vergessen habe. Schaltet man automatische Updates ein, will er bei jedem Start wieder ein Update Machen. Kein Ende. 4 unterschiedliche WLAN´s benutzt.


    Aussage FORD Händler:
    Da gibt es ein Softwareproblem. Beim nächsten Update ist das erledigt und schaltete dabei das automatische Update aus.


    Den Denkfehler sieht jeder, oder?


    ;)

  • Wenn es Updates gibt, egal ob Sync o. Getriebe sollte man doch ein Schreiben vom FFH bekommen?Der das durchführen kann. Oder muss man sich darum selbst kümmern? Es soll ja tatsächlich noch alte weiße Männer o. Frauen geben die kein Netz haben und auch nicht die Möglichkeit haben durch Bekannte das machen zu lassen. Ist das dann persönliches Pech? Viell. Muss man dann auch noch warten bis zur nächsten Wartung.Und wenn man dann bei der Wartung nicht nachfragt ob es ein Update gibt, wird auch nichts gemacht.Würde mich bei einigen FFH nicht wundern.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Die Idee mit den Updates ist ja gut, auch wenn ich vermute, dass es sich nur um unkritische Updates handeln darf (Kartenmaterial u.s.w.) ansonsten wäre das ja eine wunderbare Angriffstelle für jeden Hacker. Zugang mittels WLAN und gefälschtem Update....


    Was mich hierbei viel mehr stört, ist das man echt für dumm verkauft wird.


    Worden eventuell nur noch Fehler akzeptiert, die auch ein Diagnosesystem auswirft?
    Bei meinem vorherigen EDGE hatte ich das Verhalten, dass er (was nur die letzten 10.000km so) auf einmal auf der bahn die Leistung auf Minumum runterfuhr. Alles blinkte wie ein Tannenbaum. Standstreifen, Motor aus, wieder ein. Lief wieder. So für 1000km.


    Fordhändler sagte, kann nicht sein, Diagnostik zeigt nichts an. Erst mein Video hat Ihn dann überzeugt, das da was war.
    Ursache: Wackelkontakt irgdendwo an der Steuerelektronik.


    Händler habe ich gewechselt, jetzt wohl leider auch den Hersteller.

  • Tesla datet noch ganz andere Dinge über Nacht ab. Z. b. Autopiloten, etc.. Grundlegend ja nichts schlechtes wenn es schnell und sauber funktioniert

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich habe meinen FL Edge ST-Line nach ein paar Tagen vom FFH mit den beanstandeten Mängel behoben zurück bekommen:


    (Die paar Tage gingen wie im Flug vorbei, ich hatte auch einen neuen FL Edge ST-Line vom FFH als Ersatzwagen :P )


    - mit neuer Motorhaube (Spaltmasse jetzt perfekt!)
    -Türen rechts eingestellt (Übergang/Flucht Türe zu Kotflügel jetzt perfekt!)
    - Software Update Motor/Getriebe (Schaltet schöner und früher, kein niedertouriges Vibriren/Brumnmen mehr!)
    - Rassel/Raspeln unter Last beim Gasgeben unterm Armaturenbrett Fahrerseite (Praktisch nicht mehr hörbar, nur noch ganz-ganz leise, Ösen/Kabel-Durchgangskanäle, Nippel/Stöpsel etc. am Unterboden ersetzt/gedämmt)


    Ich bin total happy, I love the American way of driving mit diesem sexy-looking Ford Edge ST-Line ! :thumbup:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • So, laut händler soll ich mir keine Sorgen machen. Es sei durchaus "Normal" das bei neufahrzeugen bis zu 2000km immer wieder Rauchentwicklung stattfindet durch Lackierungen, Plastickrückstände usw. auf Metallteilen.
    Kühlmittelstand, Motortemperatur, Ölstand war soweit alles in Ordnung.

    Habe ich ja noch nie gehört habe schon 12 Neuwagen von Ford erworben,aber bei mir hat noch nichts geraucht außer meine Zigarette, wo ich noch geraucht habe. :whistling: