Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Gibt es da einen Nachweis bzw. Eine Aufzählung was alles genau gemacht wurde von Deinem Freundlichen?!


    Dann könnten das andere Forumsmitglieder bei Ihrem Freundlichen vorlegen als eine Art Arbeitsbeschreibung...

  • Soll ja nur eine Hilfestellung und Erleichterung sein. Denke wenn man das richtig verkauft, sehen die das nicht so negativ

  • Soll ja nur eine Hilfestellung und Erleichterung sein. Denke wenn man das richtig verkauft, sehen die das nicht so negativ

    Genau, nach meiner Erfahrung waren Werkstätten eigentlich eher dankbar wenn man auf eine möglich Problemlösung hinwies.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Bei mir wurde am Unterboden Fahrerseite neu abgedichtet, neue Ösen mont. Durchgänge von Kabeln etc. in den Innenraum besser abgedichtet, gedämmt etc., jetzt ist‘s viiiiel leiser als vorhin, Fact ist das Geräusch ist halt einfach da beim Diesel, ich kann jetzt aber damit leben !

    kann trotzdem nicht typisch für den Diesel Motor des Edge sein. Meiner hat es nicht. Oder es kommt nur beim 238PS Motor vor.

  • Bei mir war gerade der erste Beseitigungsversuch. Unten haben bei einer Abdeckung 3 Befestigungen gefehlt. An den Durchführungen etc. wurde nichts gefunden. Rasseln ist unverändert.
    Und es ist definitiv kein typisches Dieselgeräusch. Bleibt auch bei einem Schaltvorgang und geänderter Motordrehzahl praktisch unverändert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Nur beim 238PS 2019er FL Edge!

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Rassel / Raspel Geräusch welches beim Gasgeben im Innenraum unter dem Armaturenbrett Fahrerseite auftritt, resp. hervor tönt!

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • So nach ein paar Tagen mit der Kante möchte ich mal meine Erfahrungen mitteilen.


    Spaltmaße sind alle OK, Lack alles Super , kein rasseln festgestellt, um es abzukürzen ich bin Zufrieden mit der Kante. Die Fernbedienung für die Standheizung hat zwar gefehlt ab die bekomme ich dann nächste Woche.
    Ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Knacken bei angestelltem Panoramadach und Aussetzer bei der Sprachwiedergabe der Navigation.
    Wie gesagt bin ich soweit zufrieden ! :thumbup:

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup:

  • So nach ein paar Tagen mit der Kante möchte ich mal meine Erfahrungen mitteilen.


    Spaltmaße sind alle OK, Lack alles Super , kein rasseln festgestellt, um es abzukürzen ich bin Zufrieden mit der Kante. Die Fernbedienung für die Standheizung hat zwar gefehlt ab die bekomme ich dann nächste Woche.
    Ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Knacken bei angestelltem Panoramadach und Aussetzer bei der Sprachwiedergabe der Navigation.
    Wie gesagt bin ich soweit zufrieden ! :thumbup:

    Das mit dem Navi hatte ich auch, ein update hat abhilfe geschaffen.