Aktivierung von Live Traffic

  • Sonst schmeiß das Auto aus der App raus. Dann die App abmelden. Dann die App vom Handy löschen und die Anmeldung wiederholen... vielleicht hilft das ja. Ist nicht ganz logisch, weil es ja im Auto grau hinterlegt ist...aber wer weiß.

  • bei mir jetzt auch grau. Aber trotzdem live-verkehrsinformationen auf der Karte. Allerdings nur bei eingestellter Route.
    In der All, beim anklicken der Live-Traffic, Absturz...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • In der App hat es jetzt wenigstens mit folgenden Schritten geklappt:


    -In der App anmelden
    -Fahrzeug entfernen
    -In der App abmelden
    -App löschen


    -App installieren
    -In der App anmelden
    -Fahrzeug hinzugeben


    Im Auto:
    -Werkeinstellungen zurücksetzen
    -Sync neu einrichten und Fahrzeug wieder aktivieren


    Im Wagen selbst bleibt der Schalter für Live Traffic aber weiterhin auf 0 und ist auch nicht zu bewegen

  • Da hat ganz sicher dein FFH geschludert. Bei mir war dieser 2 Jahresvertrag komplett aktiviert, als ich das Fahrzeug übernommen habe. Der tauchte auch gleich in der App auf. Das einzige, was ich da selbst gemacht habe, ist die Aktivierung des Hotspots bei Vodafone. Das macht auch Sinn, weil du dich da als Vertragspartner richtig Authentifizieren musst. Ist halt ein normaler Mobilfunkvertrag und da ist die Identität vom Vertragsnehmer vom Vertragsgeber zu verifizieren. Das andere gilt letztlich als reiner Telemetriedatendienst. Da sind die Anforderungen vom Gesetzgeber deutlich niedriger.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D