Schraubenschlüsselsymbol, Siehe Handbuch, Leistungsreduzierung

  • Update (hui lange her...):
    Nachdem ich vor 3 Wochen auf dem Weg zu einem Konzert 3 mal den gleichen Fehler hatte (komme sonst recht selten auf die Autobahn und auf der Landstraße gabs nie Probleme), hat die Werkstatt tatsächlich 2 Fehler im Speicher gefunden. Daraufhin wurden das Öldrucksteuerventil und der Ladedrucksensor gewechselt. Die gestrige Testfahrt zum nächsten IKEA verlief ohne Probleme und ich bin recht optimistisch, dass das auch so bleibt :)

  • Update (hui lange her...):
    Nachdem ich vor 3 Wochen auf dem Weg zu einem Konzert 3 mal den gleichen Fehler hatte (komme sonst recht selten auf die Autobahn und auf der Landstraße gabs nie Probleme), hat die Werkstatt tatsächlich 2 Fehler im Speicher gefunden. Daraufhin wurden das Öldrucksteuerventil und der Ladedrucksensor gewechselt. Die gestrige Testfahrt zum nächsten IKEA verlief ohne Probleme und ich bin recht optimistisch, dass das auch so bleibt :)

    Welcher Fehler genau hinterlegt war weißt du nicht zufällig oder?


    Was hat denn der Tausch gekostet?

  • Heute Morgen nach 45000km das erste mal Schraubenschlüssel und reduzierte Leistung. Luftfilter vom Regen kann es nicht sein. Schon seit fast 2 Wochen kein Regen. Fehlermeldung war weg als das Auto ausgemacht wurde. Laut Werkstatt kann man den Fehler dann nicht mehr auslesen. Soll weiter beobachten. Und wenn der Fehler wieder auftritt soll ich mich wieder melden und vorbeikommen. Toll dann ist die Fehlermeldung wieder weg. Und das kurz vorm Urlaub. Bin drum und dran die Karre zu verscherbeln. Dann nie wieder Ford.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Sobald der Fehler erscheint zur Werkstatt fahren und die Zündung nicht ausschalten, damit Der Fehler bestehen bleibt und ausgelesen werden kann.

  • War wieder vorgekommen. Auf der Heimfahrt von der Werkstatt. Zurück und Zündung angelassen. Funktionierte. Man sah den Fehler und wusste nicht was es war. Motor wieder aus Haube auf und reingeschaut. Die Kühlflüssigkeit sah aus als ob sie kochte. Der Mechaniker öffnete vorsichtig und es zischte was normal ist. Dann wieder zu und es war weg. Jetzt steht er dort zum Nachschauen was es ist . Fehlermeldung künstlich herbeiführen , glaube das geht nicht. Bin gespannt auf die Diagnose. Sie wollen sich melden wenn man nachgeschaut hat. Kann bis Ende nächster Woche dauern. Werde berichten was war. Wenn was gefunden wird. Bin auch gespannt ob die erweiterte Garantie greift. Muss am Montag eh zum Anwalt und kann schon vorbauen falls was kommt. Mal schauen.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • War wieder vorgekommen. Auf der Heimfahrt von der Werkstatt. Zurück und Zündung angelassen. Funktionierte. Man sah den Fehler und wusste nicht was es war. Motor wieder aus Haube auf und reingeschaut. Die Kühlflüssigkeit sah aus als ob sie kochte. Der Mechaniker öffnete vorsichtig und es zischte was normal ist. Dann wieder zu und es war weg. Jetzt steht er dort zum Nachschauen was es ist . Fehlermeldung künstlich herbeiführen , glaube das geht nicht. Bin gespannt auf die Diagnose. Sie wollen sich melden wenn man nachgeschaut hat. Kann bis Ende nächster Woche dauern. Werde berichten was war. Wenn was gefunden wird. Bin auch gespannt ob die erweiterte Garantie greift. Muss am Montag eh zum Anwalt und kann schon vorbauen falls was kommt. Mal schauen.

    Ich hatte das gleiche Problem, 2 mal.

    Ich hoffe, es hat nur eine harmlose Ursache !!!

    Bei meinem war die Ursache, ein nicht richtiges funktionierendes Thermostat, also ein schleichender Prozess.

    bei mir war der Motor, mit Zylinderkopf hinüber. 11500€ Schaden. ( Mit Analyse und Arbeitsaufwand. )

    Letzte Woche, habe ich meinen Traum ade gesagt und verkauft.

  • Heute wieder telefoniert. Auto bleibt vorerst noch dort. Man ist mit Ford in Kommunikation wegen dem Fehler. Man weis bis jetzt, das die Kühlflüssigkeit trotz auffüllen immer etwas absackt. Aber man weis noch nicht warum. Man möchte dieser Sache jetzt genau nachgehen. Lieber genau und richtig, als Motor oder Gertriebeschaden. Habe natürlich keine Lust noch Wochenlang auf das Auto zu warten. Will in ein paar Wochen damit in Urlaub. Bin gespannt.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Seit 2 Wochen in der Werkstatt und noch immer keine brauchbare Information was es sein könnte. Nur Vermutungen. Langsam werde ich nervös und sauer. Kommunikation mit meinem Fordhändler sehr schlecht. Noch kein einziger versprochener Rückruf wurde eingehalten. Urlaubszeit, zu wenig Personal , Krankenstand, außer Haus e.t.c.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Welcher Fehler genau hinterlegt war weißt du nicht zufällig oder?


    Was hat denn der Tausch gekostet?

    Sorry, Antwort vergessen...
    Fehlercode weiß ich leider nicht, war seitdem nicht mehr in der Werkstatt. Kosten wurden komplett von der A1 Garantie übernommen. ~4000km Urlaubsfahrten liefen ohne Probleme :)

  • Hallo Gemeinde,


    das sind ja alles peanuts ;) bei mir ist im März bei einer schnellen Autobahnfahrt nach ca. 15 min die Schraubenschlüsselmeldung mit Aufforderung zum Anhalten gekommen, gefühlt 15 s später qualmte es hinten wie bei der Formel 1 beim kapitalen Motorschaden und ich konnte nur noch ausrollen auf einen PP. Die Ford App sagte Partikelfilter überhitzt - habe den Motor ausgemacht, Motorhaube auf und da schlugen mir schon die Flammen entgegen .... (seitdem habe ich einen Feuerlöscher an Bord)....der Freundliche hat abgeschleppt und sich an die Reparatur gemacht - Motor Totalschaden, Turbos explodiert usw......Austauschmotor bei Ford bestellt und auf den Einbau gewartet......hat der Freundliche dann auch gleich gemacht, aber der neue Motor lief nicht, startete nicht oder was weiß ich.....nach vielen Hin- und Hergemache des Freundlichen mit Ford (jede einzelne Reparaturaktion muß von Ford freigegeben werden) stellte dieser fest, daß der neue Motor nur auf 2 Töppen lief....also 2. neuen Motor bestellt, gewartet, eingebaut.....jetzt habe ich nach 3 Monaten diverser Leihwagen wieder endlich den Dicken (mit 476 PS - da ja 2 neue Motoren ;) ) bei mir und ich habe ihn sehr vermißt! Ich möchte ihn nicht abgeben und freue mich noch über mdst. 2,5 Jahre Nutzung bis Leasingende ....dann schauen wir mal, aber mich gruselt es schon vor dem dann zukünftigen dürren Angebot von Ford

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o