Temperaturregelung Klimaautomatik FL

  • Ich hab es vorhin getestet:
    über Sync auf Klima, dann erscheint ganz oben eine Schaltfläche, ich glaube "Menü" (bin mir nicht mehr ganz sicher, leider lässt das Kurzzeitgedächtnis nach ;) ).
    Über diese Schaltfläche kommt ein Untermenü, da ist Max AC mit dabei.
    Die Beschreibung gilt für den FL und Sync3.


    Wobei ich persönlich mit der Klimaautomatik des Edge so ganz zufrieden bin (wenn sie nicht wieder zickt).

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Der Max-Schalter ist für's Aufheizen.
    Wenn du die maximale Kühlung willst, dann die Temp. auf Lo und das Gebläse auf Automatik.
    Wenn der Klimakompressor dann kurz am Laufen ist, geht die Lüftung auch auf Maximalbetrieb und kühlt mit maximaler Leistung.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So.Ausprobiert. Funktioniert über den BC genauso wie hier beschrieben.Danke für die Hilfe hier. Allerdings genau wie die Lenkradheizung umständlich.Gegenüber meinem Kuga , per Knopfdruck, einRückschritt . Warum wird vieles das mal gut war verschlimmbessert?

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ich vermute mal, dass man die Anzahl der Bedienelemente reduzieren will und deshalb mutmaßlich seltener genutzte Funktionen im Menü versteckt.
    Wobei die Lenkradheizung auf dem Homescreen meiner Meinung nach gut platziert ist.
    Schade, dass es nicht wie BMW frei belegbare Favoritentasten gibt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ja genau! Die Lenkradheizung bediene ich nur über den Homescreen.
    Alle Welt hat sich immer über die überfrachteten Bedienelemente bei Ford aufgeregt.
    Jetzt sind es weniger geworden und schon werden wieder Stimmen nach mehr Knöpfen oder Bedientasten laut.
    Ich glaube, da wird es wohl keinen gemeinsamen Nenner geben....
    Aber da gibt es noch die Sprachsteuerung!
    Vielleicht sollte man sich mal mit den Sprachkommandos vertraut machen. Das funktioniert nämlich auch!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @RN64


    Ich stimme dir voll zu.... ;)


    Recht machen kann man es niemanden... 8|


    Für mich passt es ganz gut... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ja, das Lustige dabei ist eigentlich, dass genau die (meist Zeitschriften/Tester/Clubs etc.) die genau erst das eine bemängeln dann hinterher das andere bemängeln.
    Naja, die sind halt meistens von anderen Marken (inoffizielle natürlich) "gesponsert" ;)


    Ich hab mir bzgl. Sprachsteuerung gerade mal das Handbuch zu Gemüte geführt:
    Außer, wo die Taste ist und dass man es mnach Möglichkeit benutzen soll, habe ich da drin keine Befehlsübersicht gefunden.
    Gibt es da ein extra Manual?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Schwankungen bei der Klimaanlage habe ich noch nicht festgestellt. Nur dass sie insgesamt sehr kräftig kühlt. Ich hatte sie bei den jetzigen heißen Außentemperaturen zunächst auf maximale Kühlung gestellt, musste dann aber wieder erhöhen, weil mir fast die Hände am Lenkrad eingefroren wären. Obwohl... da hätte ich eigentlich auch gleich mal die Lenkradheizung testen können. :P


    Gibt es da ein extra Manual?

    Hier ist eine Übersicht der Sprachbefehle:
    https://www.ford.de/content/da…_der_Sprachbefehle_v2.pdf

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)