Sitze im Edge ST-Line

  • Nicht ganz, laut Bestelliste sind die Sitze im (FL) Trend noch anders. Erst bei (FL) Titanium/ST-Line und Vignale sind die "Sportsitze" angegeben. Allerdings scheinen sich diese, wie beschrieben, dann nur im Bezug zu unterscheiden.

    Sag ich doch.
    Also ich habe die schwarzen Vignale Sitze und bin bestens zufrieden aber ich hätte mir wiederrum etwas mehr Seitenhalt am Arsch gewüscht

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Sag ich doch.Also ich habe die schwarzen Vignale Sitze und bin bestens zufrieden aber ich hätte mir wiederrum etwas mehr Seitenhalt am Arsch gewüscht

    Naja, nicht ALLE :PTrend hat keine "Sportsitze"... die sind noch ebener...
    Ich bin mit den Sitzen auch echt zufrieden, und finde sie um Klassen besser als die "Trend-Sitze" im 2015'er Kuga.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Sag ich doch.Also ich habe die schwarzen Vignale Sitze und bin bestens zufrieden aber ich hätte mir wiederrum etwas mehr Seitenhalt am Arsch gewüscht

    Beim FL-Vignale empfinde ich die Sitzfläche als ziemlich eng. Mit Portomonaie am Hintern kneifts gewaltig. Ein Opel Zafira C / Astra / Insigna mit den "guten" AGR-Sitzen ist auch nicht enger. Die Rückenlehne hat dagegen reichlich Platz (zumindest bei mir), aber das macht den Charakter des Edge aus. Sonst hätte man sich ein Auto zum Kurven räubern anschaffen sollen.

  • Ne viel anders werden die auch nicht sein aber man sieht die Seitenwangen sehen schon im ST kräftiger aus

    Im ST beginnen die Seitenwangen Ausformung schon im Nackenbereich und schauen voluminöser aus. Im ST Line beginnen sie etwas tiefer.
    Ebenso die Sitzfläche, ST sind kürzer, während der ST Line über die gesamte Sitzlänge die Ausformung hat.


    TomS, geh für ein Vergeichsfoto mal etwas in die Knie und stell etwas mehr Neigung in die Rückenlehne ein. Ansonsten muss ihn einer importieren :P:)

  • ...mal ne andere Frage....


    Thema Einstiegshilfe. Ich habe versucht diese zu deaktivieren, weil mich das vor und zurück nervt.
    Nach einem Neustart ist diese Einstiegshilfe jedoch wieder aktiv.


    Gibt es hier irgendwelche Abhängigkeiten ?