Sitze im Edge ST-Line

  • Hmmm, muss vielleicht mal noch testen ob es mit der Memofunktion zusammenhängt.
    Habe es über das Menü deaktiviert und ging davon aus, dass dies dann auch relevant ist, da es die "zentralen Einstellungen sind". Vielleicht kann man es tatsächlich je abgespeicherter Sitzposition unabhängig voneinander steuern ?

  • @Chikoto
    spätestens wenn deine bessere Hälfte (ich gehe mal davon aus, das du eine hast und die auch kleiner als du ist) mit der Kante unterwegs war, wirst du die Einstiegshilfe als DIE ERLÖSUNG empfinden!
    Ich muss mich nämlich ab und zu mal in den Fiesta reinquetschen. Das ist mit einem Sitz, der fast ganz vorn steht, nicht wirklich lustig (Auto steht in der Gaage und bei einem 3-Türer kriegst du die Tür nict wirklich weit auf...)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja,klar. Die Vorteile weiß ich schon.
    Allerdings nervt es mich, wenn es bei jedem Zündung anmachen der Sitz ebenfalls hin- und herrutscht, selbst wenn es keinen Fahrerwechsel gegeben hat. :(

  • Ja,klar. Die Vorteile weiß ich schon.
    Allerdings nervt es mich, wenn es bei jedem Zündung anmachen der Sitz ebenfalls hin- und herrutscht, selbst wenn es keinen Fahrerwechsel gegeben hat. :(

    Das Problem habe ich zum Glück nicht. Meiner ist so weit hinten, da kann die Einstiegshilfe auch nicht weiter nach hinten fahren :thumbup:

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • @Chikoto
    spätestens wenn deine bessere Hälfte (ich gehe mal davon aus, das du eine hast und die auch kleiner als du ist) mit der Kante unterwegs war, wirst du die Einstiegshilfe als DIE ERLÖSUNG empfinden!
    Ich muss mich nämlich ab und zu mal in den Fiesta reinquetschen. Das ist mit einem Sitz, der fast ganz vorn steht, nicht wirklich lustig (Auto steht in der Gaage und bei einem 3-Türer kriegst du die Tür nict wirklich weit auf...)

    Beim FL (ggf. auch schon beim vFL) kannst du deine FB mit deinem Speicherplatz verknüpfen. Entriegelst du mit "deiner" FB, stellt sich alles auf deine "Memory"-Position ein.


    Verknüpfen einer Voreinstellungsposition mit Ihrer Fernbedienung oder der Intelligent Access-Schlüsselfernbedienung
    Es können Voreinstellungspositionen für bis zu drei Fernbedienungen oder Intelligent Access-Schlüssel (IA) gespeichert werden.

    • Die Speicherpositionen bei eingeschalteter Zündung in die gewünschten Positionen bringen.
    • Die Taste für die gewünschte Voreinstellung drücken und ca. fünf Sekunden lang gedrückt halten. Nach etwa zwei Sekunden wird ein Tonsignal ausgegeben. Weiterhin drücken, bis ein zweites Tonsignal ausgegeben wird.
    • Innerhalb von drei Sekunden die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung drücken, die Sie verknüpfen.

    Um die Verknüpfung mit einer Fernbedienung aufzuheben, nach demselben Verfahren vorgehen, in Schritt 3 jedoch die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung drücken.

    Dann hast du immer genug Platz :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • es ging ja auch um Sitzposition der besseren Hälfte. Und dass man nicht reinkommt, wenn sie gefahren ist, aber die Einstiegshilfe deaktiviert ist.
    Mit dem Schlüssel kann trotz deaktivierter Einstiegshilfe, nach der Benutzung durch kleinere Fahrer mittels einfachen Aufschliessen mit FB der größere Fahrer in "seiner" Position einsteigen...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von TS-NF ()

  • Hab die Schlüssel mit Memorytasten programmiert. Meine Frau hat einen Schlüssel und ich. Je nachdem wer aufschliesst fährt der Fahrersitz in die entsprechende Position egal wie der Sitz vorher eingestellt war.
    Schöne Woche