Wie klappts eigentlich mit den Lieferterminen

  • Hi,
    wir haben unseren Ford Edge ST-Line , 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Winterpeket, AHK , Panoramadach, Technik Paket, Chroma Blau Metallic, 21 Zoll Felgen in Schwarz :) , am 13.05.19
    bestellt. Nach Aussage unseres FH sollen wir ihn mitte September bekommen, aber wenn ich das so Lese was über die Lieferzeiten geschrieben wird sehe ich Schwarz :/ !! Wie ist dads mit dem Verfolgen des Fahrzeugs,
    wann kann ich mal beim Händler nachfragen wegen der VIN-Nummer, und wie hat die Verfolgung bei ETIS bei euch so geklapp :?:

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup:

  • Hi Jimmy,


    Liefertermine...die stehen in meiner Signatur ;)
    Meiner Meinung nach kann man 4 Wochen nach der Bestellung sehr wahrscheinlich mit einer VIN rechnen, bei meiner hat es nur 14 Tage gedauert.


    Bei ETIS ist mit der Nachverfolgung für uns sterbliche nicht viel zu erkennen, besser sind da:


    Für den Window Sticker
    https://researchmaniacs.com/VI…p/WindowSticker/Ford.html


    und für die Verfolgung
    https://trackmymustang.com/checkvin

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Moin Jimmy11, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Ich habe die VIN ca. vier Wochen nach der Bestellung bekommen. Erster Ansprechpartner was Baudatum, Verfolgung etc. angeht, ist dein Freundlicher. Deinen Liefertermin finde ich sportlich, aber auch nicht unrealistisch. Hier gibt es viele unterschiedlich lange wartenden. Mit ETIS kannst du dein Fahrzeug nicht verfolgen. Dein Händler nutzt dazu Vista, da kommst du selber aber nicht rein.
    Alles weitere entnehme den entsprechenden Threads. Einfach mal schauen hier im Forum. Ich denke, dass es mehr Sinn macht, als das wir hier jetzt einen neuen Ableger zum Tracking des Edges „herstellen“


    LG Jörn

  • Hallo Jimmy,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl.
    In Sachen Wartezeiten und Verfolgung Deines Edges wirst Du sicher Spaß haben. ;)
    Aber mitunter kann es auch tatsächlich recht unkompliziert gehen, daher einfach mal abwarten und in der Zeit das Forum abklappern.
    Das hilft etwas über die Wartezeit da Du viele "Leidensgenossen" finden wirst und vor allem auch viele hilfreiche Infos.
    Ich bin wirklich begeistert, da Umgangston und Hilfsbereitschaft hier wirklich erste Sahne sind. :thumbup:
    Mir hat dies sehr geholfen, sonst wäre ich wahrscheinlich beim FFH schon öfters wegen der mangelnden Infos ausgeflippt. ;)

  • Hallo @,
    wann und woher bekomme ich denn eigentlich die VIN :?:

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup:

  • Hallo Jimmy,


    ich habe meine von meinem Verkäufer bekommen.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Hallo an alle,


    auch wenn es vom Tracking her schon noch etwas mehr seien könnte gerade dann auf See und auf dem Transportweg zum Händler.


    Finde ich tut Ford doch schon etwas um Transparenz bzgl. der Fahrzeuge zu schaffen.
    Ja ich weiß mit einigen bedauerliche Ausnahmen.


    Was mich mal objektiv interessieren würde wie schaut es da bei anderen Herstellern aus , kann man da seine Fahrzeuge auch so tracken?


    Wie machen es die großen Mercedes,BMW,Audi oder Toyota?


    Ist euch da was bekannt ?


    Gruß Jan