Hilferuf

  • So, 9 Wochen hat's gedauert.
    Am Montag soll ich endlich meinen Edge wiederbekommen.
    Ford pellt sich ein Ei auf die Wartezeit, bis jetzt keinerlei Reaktion wegen einer Entschädigung oder sonstiges.
    Das nenn ich mal Kundenservice

    Glückwunsch dass das Teil endlich da ist. Habe deinen Thread verfolgt wie auch schon andere Erfahrungen mit nicht lieferbaren Ersatzteilen.


    Auch wenn angesichts globaler Zulieferketten sowas im Einzelfall auch bei anderen Herstellern passieren kann, so ist es beim Edge doch auffällig. Lese schon so viele Jahre in Internet Foren zu Auto-Modellen die ich fahre oder die mich interessieren, aber kann mich da kaum an Berichte über solche Lieferverzögerungen bei Ersatzteilen erinnern.


    Auch wenn ich mit meinem Edge soweit nicht unzufrieden bin, wird mein Nachfolger in 2020 vermutlich wieder von einem anderen Hersteller sein und die Ersatzteilversorgung spielt bei dieser Entscheidung sicher nicht die Hauptrolle, aber ist definitiv ein kleiner Punkt auf der Negativ-Seite für den Edge.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Wenn ich ehrlich bin.... wenn ich geahnt hätte dass es so schlimm wird wenn mal ein Teil defekt ist was nicht ein Standartverschleissteil ist, ich hätte nen anderen Wagen genommen, so sehr mit der Eddi auch gefällt.....
    Was ist das für eine Lagerhaltung für ganz Europa? Da sollten doch zumindest mehr Teile verfügbar sein.
    Dass man einige Tage warten muss... ist bei einem recht selten verkauften Wagen ja einzuplanen.... aber Monate??? Ich habe doch keinen Oldtimer oder Königsegg oder sonst ein ultraseltenes Auto ...

    Ich auch! Musste drei Monate auf ein Ersatzteil warten....

  • So langsam fall ich vom Glauben ab.
    Aus Montag ist jetzt schon Donnerstag geworden.
    Es fehlte noch ein Spoiler, der heute morgen erst gekommen ist.
    Und was soll ich sagen: Falsches Teil!!!
    Der neue Spoiler kommt jetzt Donnerstag.
    Lt. Auskunft der Werkstatt war dieser Spoiler auf der 1. Explosionszeichnung noch nicht mal aufgeführt. Nach etlichen Telefonaten der Werkstatt mit Ford gab es dann eine Explosionszeichnung mit Spoiler und dann schicken die das falsche Teil.
    Was ist Ford eigentlich für ein Laden?

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Was ist Ford eigentlich für ein Laden?

    Die tun was - zwar wissen sie oft nicht was, oder tun gleich das Falsche, aber sie tun was.


    Vor vielen Jahren gab es mal einen Bericht darüber, und da haben sie den Werbespruch im Verlauf dann immer geändert:


    Ford, die tun was
    Ford, tun die was?
    Ford, WAS tun die?!?


    Mittlerweile kann man das an einigen Stellen doch nachvollziehen.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D