• Zitat von ehrtmann

    Hatte ich auch schon so gelesen. Ist doch einfach nur bitter

    Zumal das:


    EU beschliesst DDAB+ wird zur Pflicht in Neuwagen


    völlig dagegen spricht. Wird wahrscheinlich wieder so ein Ding wie mit der Maut. Irgendein Vollhonk von Politiker meint sich über EU Recht hinwegsetzen zu können und stellt dann fest, dass das doch nicht geht. Kosten irgenwas um 50 Mio. oder so. Das ist dann richtig zum <X<X<X

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ja schon mit DAB kam das vollmundige Versprechen, dass man von den Alpen bis an die Nordsee den Sender nicht wechseln müsse.
    War wohl eher ein Versprecher als ein Versprechen, denn mit DAB+ hat sich ja auch nichts getan...


    Und bei der Mautnummer waren eher 300 Mio im Gespräch. Aber Egal, ist ja nicht deren Geld...
    Wie war das damals? "Sind doch nur Peanuts!"

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich hab DAB vorerst abgeschrieben. Mein lieblings-Regional-Sender (Radio-Schleswig-Holstein) sendet nur in Hamburg (!!!) über DAB - in SH gar nicht, und das kommt hier an der Grenze mal gar nicht mehr an.
    Da dort aber sehr zuverlässige Verkehrsmeldungen und Blitzerwarnungen sind, möchte ich den im Auto nicht missen. Also FM und gut is. Leider....


    Im Dänemark-Urlaub kann ich das dann nutzen, da klappt das mit DAB gut, mit deren Sendern.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wir waren kürzlich in Römö.... bis FL hatten wir Schwarzwaldradio und Radio Energy.....
    Aber alle anderen DAB-Sender von hier unten, hat man im Norden Deutschlands nicht empfangen.... und der Empfang vom Schwarzwaldradio war da oben besser als NDR1SH.....den hat es dauernd verloren.....
    Einhoch auf die Flächendeckende Verbreitung....
    Ach ja... in DK hatte ich immer und überall im Roamingnetz zu D1 mindestens H+ ....in Nord-Deuschland, auf dem platten Land, verbreitet nur E (also GPRS-Geschwindigkeit)