Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ford wird sich was einfallen lassen müssen, um das Problem zu beseitigen. Immerhin geht es nicht nur um den Edge, sondern das 8-Gang ist ja mittlerweile das Standard-Automatikgetriebe von Ford und in diversen Modellreihen vertreten bis runter zum Focus.

  • Ford wird sich was einfallen lassen müssen, um das Problem zu beseitigen. Immerhin geht es nicht nur um den Edge, sondern das 8-Gang ist ja mittlerweile das Standard-Automatikgetriebe von Ford und in diversen Modellreihen vertreten bis runter zum Focus.

    Genauso sehe ich das auch Du hast Recht es wird was kommen der Druck wird immer größer hat mir heute auch der GF meines Autohauses gesagt allein die haben momentan 5 Fälle von Edge bis Galaxy.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Morgen Zuammen,


    nun habe ich ebenfalls die Information bekommen, es soll mitte Februar ein Softwareupdate kommen. Ich habe der Schwabengarage eine letzte Frist bis zum 29.01.2020 gesetzt mit Wandlung. Nun habe ich ihnen Aufschub gewährt, aber mit dem Zusatz sollte sich nach dem Update keine Beseerung einstellen berufe ich mich auf meine Frist vom 29.01.2020.

  • Morgen Zuammen,


    nun habe ich ebenfalls die Information bekommen, es soll mitte Februar ein Softwareupdate kommen. Ich habe der Schwabengarage eine letzte Frist bis zum 29.01.2020 gesetzt mit Wandlung. Nun habe ich ihnen Aufschub gewährt, aber mit dem Zusatz sollte sich nach dem Update keine Beseerung einstellen berufe ich mich auf meine Frist vom 29.01.2020.

    Hallo Schnaiky was den schon wieder für ein Update ich habe schon 3 oder 4 bekommen ist das wieder fürs Getriebe oder weisst Du näheres.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • @Mario64 neues Update, soll Problem bezüglich den Sensoren beheben diese anscheinend sensibel auf Wärme Änderungen reagieren, sobald ich Infos habe gebe ich euch bescheid.
    Anscheinend ist nun das Problem offiziell bekannt bzw. wird vom Hersteller informationen für die Vetragspartner zur Verfügung gestellt. Zuvor wollte meine Niederlassung keine Nachbesserung durchführen da es dem Stand der Technik entspricht.

  • Morgen Zuammen,


    nun habe ich ebenfalls die Information bekommen, es soll mitte Februar ein Softwareupdate kommen. Ich habe der Schwabengarage eine letzte Frist bis zum 29.01.2020 gesetzt mit Wandlung. Nun habe ich ihnen Aufschub gewährt, aber mit dem Zusatz sollte sich nach dem Update keine Beseerung einstellen berufe ich mich auf meine Frist vom 29.01.2020.

    Interessant. Der Meister von eminem FFH hat mir heute geschrieben, dass ihn die Hotline geantwortet hat. Ich zitiere: "Rückmeldung von der Hotline bekommen : Das Problem ist bekannt. Sie werden in den nächsten Tagen eine OASIS (Ford Infosystem) Nachricht zu diesem Thema im System finden."
    Ich habe am Freitag Termin zum Ölwechsel. Bin mal gespannt was man bis dahin so verkündet hat.

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • Hallo Gemeinde,
    meiner ruckelt ja nicht ganz so dolle, fährt halt irgendwie unrund. Jetzt habe ich das Gefühl das die Kupplung durchrutscht beim Beschleunigen. Ist das hier bei noch jemandem so?

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Hallo Gemeinde,
    meiner ruckelt ja nicht ganz so dolle, fährt halt irgendwie unrund. Jetzt habe ich das Gefühl das die Kupplung durchrutscht beim Beschleunigen. Ist das hier bei noch jemandem so?

    Schau mal Post #979 an. Ist es so ähnlich?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line