Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • @ Sturm 0:
    Genau. Als inzwischen nur noch am Rande Beteiligt bzw. Geschädigter kann man das hier manchmal schon gar nicht mehr lesen, was offenbar die Händler zum Edge so von sich geben.


    Also, mein Update nach Rückgabe des Edge vor eineinhalb Wochen heißt: Mercedes GLC. Da ruckelt nichts, auch nicht in der Anlernphase.


    Auch ansonsten hatte ich bei meinen vorherigen Automatikfahrzeugn bis der Edge kam nie ein Ruckeln während der Anlernphase.


    Ein normal und gut funktionierendes Getriebe - egal bei welchem Hersteller - ruckelt nicht fortwährend in einem gewissen Drehzahlbereich! Auch nicht während der Anlernphase.


    Nicht zu fassen, was man sich bei Ford offenbar alles ausdenkt, um genervte Kunden weiter hin zu halten. Der Fantasie sind insoweit scheinbar keine Grenzen gesetzt.

  • genau richtig Hans und alles andere ist absoluter Bullshit die verkaufen bewusst Fahrzeuge die nicht in Ordnung sind

  • so meine Freunde jetzt kommt es zu einer lustigen Geschichte heute der Termin zum Wandel hätte heute meine neuen Ford Edge abholen sollen mein Verkäufer des Vertrauens bat mich eine ausgiebige Probefahrt zu machen und siehe da der edge ruckt genauso wie mein alter :) was soll man da noch sagen

    Kennst du das Produktionsdatum vom neuen Edge?


    Meiner wurde am 18.11. gebaut, bin immer noch der Hoffnung, dass ich mich mit dem Ruckeln nicht rumärgern muss. Auslieferung ist in ca. 2 Wochen.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • In unseren Dorf hat auch einer einen neuen Edge habe mich mit ihm mal unterhalten zwecks ruckeln,Zulassung Januar,lief eine Woche super,dann Winterurlaub danach unfahrbar zurück zum Händler da steht er nun,Aussage noch keine Lösung... ?( Ich bin auf ihn aufmerksam geworden weil er einen Puma als Leihfahrzeug hatte läuft, nur etwas klein. :D

  • Auf jeden Fall heißt das ja wohl, dass nach wie vor Ruckel-Edges von Ford ganz nonchalant als "unser Premium SuV" an (noch) ahnungslose Kunden ausgeliefert werden. Unfassbar! Das wird diesem Threat natürlich ein ewiges Leben bescheren....

  • Die 10 Gang vom Explorer soll angeblich auch nicht sauber laufen. Also kein Ende in Sicht...

    Naja, ist ja eigentlich nur ein 8-Gang, was um 2 Gänge erweitert wurde. Die Elektronik dürfte nicht viel anders sein.


    Vielleicht war es doch falsch, sich auf diese Ami-Entwicklung zu verlassen und dafür das Doppelkupplung-Getriebe von Getrag-Ford Transmissions auszusortieren. Meiner Meinung wäre das die bessere Entwicklungsbasis gewesen.

  • Naja, ich selbst wäre jedenfalls froh gewesen, wenn man mir stattdessen den Vorgänger mit dem alten Doppelkupplungsgetriebe facegeliftet geliefert hätte. Dann wären mir dreieinhalb Monate Ärger mit Ford und dem Leasinggeber erspart geblieben. Alle weiteren eher optischen Mängel hätte ich für drei Jahre Leasingzeit dann einfach nach dem Prinzip "hätte mir ja klar sein müssen, wenn man einen Armi bzw Kanadier als Dienstwagen bestellt" am Ende akzeptiert.