Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo Heiko,


    find ich super das du hier dabei bist. So erhalten wir jetzt auch einen Einblick aus der Händlerseite. Es hat sich hier ja auch schon bestätigt das auch seitens der Händler ganz große Qualitätsunterschiede bestehen und manche, so glaube ich, schlichtweg überfordert sind. Egal ob Getrieberuckeln oder andere Themen. Gott Sei Dank kann ich für mich sagen, dass sowohl mein Händler/Werkstatt im Nachbarort sehr gut arbeitet als auch der Store in Bayern bei dem ich jetzt meinen Edge bestellt hatte.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich bin Verkaufsleiter bei einem Ford Händler genau. Du darfst mir glauben: wir werden genau so im Dunklen stehen gelassen. Was kaufmännisch auch zu verstehen ist. Ich war mit einem neuem S-Max genau so betroffen und wir haben trotz sehr guter Kontakte bis heute keine Lösung gefunden.
    Der aktuelle Stand liest sich aber sehr gut.
    Ich gehe davon aus, dass Ford das mit den neuen Maßnahmen in den Griff bekommt.

    Hallo Heiko erstmal danke für die Info,habe eine Frage mein Junior wollte eine Focus ST mit Automatik bestellen ist ja momentan nicht lieferbar hat der das gleiche Problem oder liegt es an den WLTP Werten die sie nicht hinbekommen.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Der ST als Automatik ist für das Ende des zweiten Quartals diesen Jahres bestätigt.
    Dürfte in ca. 2 Monaten bestellbar sein.
    Kann dich gerne anschreiben, wenn es soweit ist. Wir haben das täglich im Auge, da wir immer um 10 Stück auf Lager haben.
    viele Grüße

  • Der ST als Automatik ist für das Ende des zweiten Quartals diesen Jahres bestätigt.
    Dürfte in ca. 2 Monaten bestellbar sein.
    Kann dich gerne anschreiben, wenn es soweit ist. Wir haben das täglich im Auge, da wir immer um 10 Stück auf Lager haben.
    viele Grüße

    Vielen Dank komme darauf zurück

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo Gemeinde habe jetzt meine neue Kante seit drei Tagen habe ca 200 km auf der Uhr und habe ein leichtes ruckeln wenn der Motor warm ist eher im Teillastbereich ist es vom Getriebe anlernen hat das gleiche Phänomen auch noch jemand vielen dank schonmal

    Es ist ja nicht nur das Ruckeln welches Ford beim FL Edge nicht wegbringt, für das nervige "Rassel" Geräusch beim Gasgeben unter Last welches unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite in den Innenraum dringt oder das laute "Geflatter" gefühlt vom Unterboden/Radkasten vo li unten her ab 120KM/h auf der Autobahn hörbar scheint es keine Lösung seitens Ford zu gebe, es ist und bleibt einfach eine Rassel- Flatterkiste, aber trotzdem liebe ich diesen FL Edge (bereits mein 2.Edge nach einem VFL Edge) und fahre ihn sehr sehr gerne! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Der ST als Automatik ist für das Ende des zweiten Quartals diesen Jahres bestätigt.
    Dürfte in ca. 2 Monaten bestellbar sein.
    Kann dich gerne anschreiben, wenn es soweit ist. Wir haben das täglich im Auge, da wir immer um 10 Stück auf Lager haben.
    viele Grüße

    Tatsächlich Mr.Nicefood? Ist dies eine offiz. Info von Ford?


    Kommt tatsächlich der Edge ST als 2.7-V6 Benziner mit 335 PS wie in den USA und Kanada angeboten offiz. jetzt auch nach Europa?


    Dies wäre eine echte Alternative zu unseren EU Diesel Edge's und zu manchen Premiun SUV's aus unseren Gefielden! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Nein, da gehts um den Focus. Siehe weiter oben...

    ...ach so .... da habe ich mich schon (zu früh?) gefreut ... danke dir Thomas!
    P.S. Bin bereits drüben den Edge als Benziner gefahren ..... absolut der Hammer! :thumbup:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Es ist ja nicht nur das Ruckeln welches Ford beim FL Edge nicht wegbringt, für das nervige "Rassel" Geräusch beim Gasgeben unter Last welches unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite in den Innenraum dringt oder das laute "Geflatter" gefühlt vom Unterboden/Radkasten vo li unten her ab 120KM/h auf der Autobahn hörbar scheint es keine Lösung seitens Ford zu gebe, es ist und bleibt einfach eine Rassel- Flatterkiste, aber trotzdem liebe ich diesen FL Edge (bereits mein 2.Edge nach einem VFL Edge) und fahre ihn sehr sehr gerne! ;)

    Hi Sturm 0-00 das Rasselgeräusch oder Vibrationsgeräusch tritt immer nur auf wenn man untertourig in der großen Fahrstufe fährt bei ca.1000 bis 1500 U/ min wir haben es schon eingeschränkt es kommt entweder vom Gelenkwellenstrang oder der Abgasanlage können nur schlecht bei Fahrt uns unten drunterlegen :rolleyes::D

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hat den nun schon einer das neue Wunderupdate bekommen oder kennt jemanden der Jemanden kennt und der weiß ob es funtioniert.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.