Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • @TS-NF hier oben sowieso egal. Die bekommen alle den Sprit aus Heide. Stell Dich da mal hin, wenn da die Tanklaster kommen, da sind alle Marken und Nicht-Marken dabei....


    Gruß
    Michael

    das stimmt, aber jeder seine eigenen Additive. Hier kochen die Hersteller ihr eigenes Süppchen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Mein Edge, gebaut im Sommer 2019, hat auch das ruckeln so zwischen 60-80 km/h. Es ist aber nicht dramatisch und ich konnte bisher damit leben. Wenn es eine Lösung gibt, würde ich es natürlich auch in Ordnung bringen lassen. Bin nun gestern, nach ca. 7.500 km mal zum Fordhändler gegangen, um das Thema zu besprechen. Er hat tatsächlich noch nie davon gehört und im System konnte er auch keine Hinweise auf bestehende Probleme bei bestimmten Fahrzeugen finden. Ist doch komisch? Ich warte nun mal die nächsten Tage ab, bis es das im Forum angekündigte Update geben soll.

    Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen

  • Ich sag mal so: wenn ein Fordhändler sagt, dass er von dieser Problematik noch nichts gehört hat, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Er lebt hinter dem Mond.
    2. Er nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau.


    In beiden Fällen hat er sich selbst disqualifiziert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Habe jetzt offiziell eine Nachricht aus der Ford Chefetage das in der Woche 9 das Update bereit steht für das bekannte ruckel Problem

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Ich wurde jetzt auch informiert, dass das Update im Laufe des 24.02. veröffentlicht werden soll. Ich lasse es aber erst Mitte März aufspielen, da steht sowieso der nächste Kundendienst an.
    Ehrlich gesagt bin ich bei genauerem Überlegen irgendwie skeptisch in Bezug auf das Update. Bei mir sind da viele offene Fragen.


    - Weshalb verteilt Ford das Update nicht einfach, sobald es fertig ist, sondern wartet bis zu einem angekündigten Termin?
    - Wurde der Termin im Voraus genannt, weil das Update prinzipiell fertig ist, aber noch getestet werden muss oder eine Freigabe erforderlich ist (z.B. KBA)?
    - Wenn die Software noch getestet werden muss und die Tests bis dahin nicht abgeschlossen sind: wird die Software dann trotzdem verteilt?
    - Kann es sich Ford leisten, ein Update relativ groß anzukündigen (Rechtsabteilung, Kundenbetreuung, Händler) und dann doch nicht zu bringen?
    - Was ist, wenn das Update kommt, aber nicht den versprochenen Erfolg zeigt?


    Irgendwie erinnert es mich an Apple: für einen bestimmten Tag ist eine Keynote angesetzt, da muss die neue iOS-Version fertig sein. Anschließend wird sie veröffentlicht, egal wie viele Bugs noch drin sind oder welche Funktionen noch fehlen. Dafür gibt es ja dann die Version x.1 und x.2 und so weiter.


    Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ab nächster Woche geteilt werden. :/

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line