Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • So, nachdem ich ja am 28.02 mein Fahrzeug bekommen hatte und Abends schon wieder beim Händler zwecks Mängel vor der Tür stand (siehe Thread Bestell und Wartesaal) war er gleich letzte Woche von Mittwoch bis Freitag wieder in der Werkstatt. Vorab, alle Mängel wurden wohl (hoffentlich) beseitigt, unter anderem auch die neue Software aufgespielt von der mein Händler bis dahin noch nichts wusste. Auf mein drängen hat er sich dann aber schlau gemacht und siehe da, es ging dann doch. Bin dann gestern eine etwas größere Runde incl Autobahn etc. gefahren und es war zumindest bei der Fahrt kein Ruckeln mehr zu spüren. Die Schaltpunkte haben sich ein wenig verschoben, aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch legen. Zum Verbrauch kann ich allerdings noch keine Angaben machen.
    pitman

  • (...)
    Da ich Leasing-Kunde bin, konnte ich mir den Händler leider nicht aussuchen, er wird es mit mir aber nicht leicht haben. Kante wird von mir erst übernommen, wenn alle Spaltmasse passen und sonst keine sichtbaren Problemchen zu finden sind. Dann Probefahrt, wenn's ruckelt, schwappt oder ähnliches, kann er ihn behalten.
    (...).

    Dann sei froh, dass du ihn noch nicht hast und die Probleme also noch nicht angefangen haben. Die Spaltmaße sind nun mal kilometerweit von europäischen Vorstellungen entfernt, die Heckklappe ist nun mal oft nicht vollständig zu beheben schief eingebaut (und das Armaturenbrett mitunter auch, wie bei meinem seinerzeit) und das Tankschwappen offenbar produktionsbedingt wie das Ruckeln auch. Also, ich wünsche dir wirklich, dass das alles bei deinem Leasingfahrzeug nicht vorliegen wird, befürchte aber, dass du ihn mit diesen Erwartungen gar nicht erst mitnehmen wirst. Und ich weiß wovon ich spreche, nachdem all diese Probleme und noch einige mehr bei meinem Edge seinerzeit, den ich vor eineinhalb Monaten über den Leasinggeber zurückgegeben habe, auch innerhalb von vier Monaten nicht zu beheben waren.


    Auf jeden Fall würde ich dir als Leasingkunden nur raten, das Fahrzeug gar nicht erst zu übernehmen beim Händler, falls sich solch gravierende Mängel zeigen sollten! Den Fehler habe ich seinerzeit gemacht, weil mir das Fahrzeug - möglicherweise aus gutem Grund - draußen im Regen übergeben wurde und das Ruckeln erst nach den ersten 100 km nach der Abfahrt beim Händler auftrat. Denn: ist das Fahrzeug erstmal übernommen und laufen die Leasingraten erstmal, wird die Sache rechtlich komplizierter.

  • hallo, mein edge ruckelt auch beim beschleunigen. War gestern in der Ford Werkstatt und der nette Mann erklärte mir es gäbe kein Update. Auf meine Einwände fragte er ob ich schlauer bin als er. Ich habe dennoch einen Termin gemacht und Ford Deutschland angeschrieben.
    Achso, ich fahre den Edge ST-Line vom August 19 nur die Standheizung fehlt.

    Hallo Luna lass dich ja nicht abwimmeln,er soll mal bei Ford in der Getriebeabteilung nachfragen bei einem Herrn Schimanski der kann ihm Auskunft geben, es gibt definitiv ein Update die Werkstatt sol den Finger ziehen und sich kümmern.
    Sag das Du Dich über Sie beschwerst es hilft glaub mir die wissen hinterher plötzlich alle vom Update.
    Ich glaube ich war einer der ersten mit die das Update bekommen haben und zwar genau am Rosenmontag am 14.02.2020. Und bin bis dato mit dem Ergebnis zufrieden.
    viel Glück

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • viel spass leute ich kämpfe seid ende august die mussten jetzt bei mir komplette getriebe erneuert weil nichts geholfen hat. Die sache ist beim Landgericht habe kein lust mehr wie die noch seid 7 monaten unfreundlich sind ( auch wenn reperatur 2 jahre dauert müssen sie warten und die rate ganz normal zahlen sie haben weder recht auf nutzungsausfall werder auf ersatzwagen und so weiter...) Last euch nicht vearschen leute dieses model hat einfach algemein getriebe probleme eindeutig.....

    @ Edge 2019 haben Sie dir schon das neue Update angeboten oder aufgespielt.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • ja mitte november zugar hat aber garnichts gebracht mitte januar dan getriebe getauscht. Nach dem update mitte november haben sie zugar kabelbaum erneuert, einspritzdüsen erneuert, getriebe öl erneuert und und. Nach jeder aktion probefahrt gemacht innerhalb 7 monaten das fahrzeug bei denen reparatur war haben sie insgesamt tausend km mit meiner fahzeug gefahren. Alles nichts gebracht jetzt wie gesagt neu getriebe.Das Auto haben die immer noch und ich warte auf gerichts termin.

  • was ja noch viel besser ist/wäre, das der Spritverbrauch deutlich nach unten geht wie du, Mario beschrieben hast. Wir bekommen ja noch ein richtiges Öko SUV :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ich sage euch was mir damals gesagt wurde ich habe mein edge 26.august werstatt gebracht eine woche haben die das fahrzeug behalten dann haben die mir gesagt ich soll das auto abholen und so weiter fahren bis mitte november mitte november kommt der neu uptade. Habe ich auch abgeholt bis mitte november gefahren. Mitte november haben die mich angerufen ich soll das fahrzeug wieder abgeben update ist da habe ich auch gemacht nach eine woche haben die gesagt update haben die gemacht aber nichts hats gebracht.habe zugar schreiben da vom september das drauf steht bis mitte november soll ich warten mitte november wird neu update kommen. Leute ich denke zugar die wissen selber nicht wie die diese problem lösen können.seid august januar haben die mir lauter geschichten erzählt letzt endlich getriebe getauscht so gings mir halt....

  • ja mitte november zugar hat aber garnichts gebracht mitte januar dan getriebe getauscht. Nach dem update mitte november haben sie zugar kabelbaum erneuert, einspritzdüsen erneuert, getriebe öl erneuert und und. Nach jeder aktion probefahrt gemacht innerhalb 7 monaten das fahrzeug bei denen reparatur war haben sie insgesamt tausend km mit meiner fahzeug gefahren. Alles nichts gebracht jetzt wie gesagt neu getriebe.Das Auto haben die immer noch und ich warte auf gerichts termin.

    Aber das update was ich bekommen habe gibt es doch erst seit Februar oder ist erst seit Februar 2020 freigegeben hake da nochmal nach lass Dir nichts gefallen bin ein dreiviertel Jahr mit der Ruckel rumgefahren, jetzt funktioniert es, das lag nicht am Getriebe. Wünsche Dir viel Glück.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • was ja noch viel besser ist/wäre, das der Spritverbrauch deutlich nach unten geht wie du, Mario beschrieben hast. Wir bekommen ja noch ein richtiges Öko SUV :thumbup:

    Hey lache nicht war am Sonntag in Stuttgart bin 500 km am Stück gefahren mit Tempomat 135 km und habe voll besetzt mit 5 Personen 7,6 Liter /100 km gebraucht. Ist absolut top.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.