Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Habe am Anfang auch immer noch gedacht es ruckelt noch ein wenig,aber denke heute es war ein wenig sensible Einbildung weil man so lange geruckelt ist und jetzt nach dem Update endlich fährt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das denke bzw. hoffe ich auch. Bei mir war gleichzeitig mit dem Update auch der Wechsel auf die Sommerreifen, da spürt man auch wieder jede kleine Welle und Unebenheit auf der Fahrbahn. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich dachte das Auto ruckelt leicht, bin dann vom Gas und habe festgestellt, dass es immer noch ruckelt --> also Fahrbahn. Zusätzlich war ich viel mit 5 Personen und 2 e-Bikes (also 80 kg Stützlast) unterwegs, das schwingt bei Bodenwellen auch noch leicht nach.
    Wie gesagt, ich denke alles okay.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • HI an alle zurück meldet Euch doch mal mit dem Leben nach dem Update zur Info

    Hallo Mario 64 ,


    mein Edge hat am Montag das Update bekommen. Ich habe ihn heute auf der Autobahn eine längere Strecke gefahren und dann auf der Landstraße mehrmals ab 40 km/h leicht Beschleunigt . Das Ruckeln ist nicht mehr vorhanden . Es war aber auch vorher nur sehr leicht Vorhanden .Außerdem wurden die Sommerreifen angebaut (Serie 20 Zoll).


    Alles OK . :thumbup:



    Gruss RH

  • Super das freut mich für Alle es hat ja auch lange genug gedauert.
    Bis endlich Besserung kam.
    Dankeschön für Eure Statements.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Heute habe ich ihn auf der Autobahn richtig laufen lassen. So 30 km mit mehr als 200 km/h. Getriebe war also sicher auf Temperatur. Anschließend Landstraße und innerorts. Kein Ruckeln feststellbar.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • bin gestern und heute schön cruisen gewesen.
    Perfektes Wetter, das erste mal mit offenem Dach gefahren. Freiburger Umland und Stadtverkehr inkl. allem, Zone 30, auf die Freiburger Stadtberge, Navi, Parken, Rangieren etc... Temperaturen um 20 °C.


    Alles Bestens, alles funktioniert so wie es soll. Es macht mir großen Spaß. Ich genieße jede Fahrt, alles klappt wunderbar. Heute durch die Waschstraße und den Dicken wieder schick gemacht.
    Das Update des Getriebes war gut, das Tankschwappen ist deutlich weniger, bei Radiobetrieb nicht wahrnehmbar.
    Hab jetzt noch ein Rasseln bei hohem Tempo auf der Autobahn im Bereich Mittelkonsole festgestellt. Da muss ich mal morgen schauen und ansonsten werde ich einfach die TSI mit dem Seilzug/Motorhaubenöffnung in Anspruch nehmen. Vermutlich kommt es daher, oder wisst ihr noch was anderes


    Was mich jedes mal begeistert ist der neu programmierte Startbildschirm mit dem ST Logo, das macht irgendwie nochmal ein anderes Auto für mich, es passt auch perfekt zur ST Line. Auch über meine Toxic Green" lackierten Bremssättel bin ich glücklich, war die richtige Entscheidung für mich mal was anderes als Rot auszuprobieren.


    Zu guter letzt nochmal das Thema Werkstatt. Sucht euch gute Werkstätten, lasst euch nicht abspeisen. Mit dem Wissen aus dem Forum und einer fähigen Werkstatt, bekommt man die meisten Kinderkrankheiten doch gut sehr gelöst. Bewertet gut Werkstätten ebenso wie schlechte, lasst euch nicht abspeisen. Die Google Bewertungen sind echt wichtig für die Händler, so wurde mir das beim Kauf auch bestätigt.


    So, das wollte ich euch in Corona Zeiten mal erzählen. Setzt euch in euren Edge, cruist ne Runde mit Familly oder alleine 8) , hört gute Musik und dann passt doch alles. Ach und individualisiert eure Edge 8o

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Nicht etwas zu zeitig für Sommerreifen?

  • Ich hab sie auch seit Anfang der Woche drauf, den Winterreifen war es tagsüber schon spürbar zu warm.
    Zudem kann man coronabedingt sowieso nirgends mehr hinfahren, wo echter Bedarf an Winterreifen besteht. Sollte es morgens doch mal etwas kälter sein, dann ist es zumindest bei mir - und wahrscheinlich derzeit bei einigen anderen - möglich, Fahrten vom Home-Office aus auf den späteren Vormittag zu verlegen. Und wenn wirklich alle Stricke reissen, dann steht auch noch ein Auto mit Winterreifen da.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Nicht etwas zu zeitig für Sommerreifen?

    Hallo Uwe 6470,


    die Räder lagen noch beim Ford Händler , da ich ja wegen dem Update einen Termin hatte und ich nicht wissen kann was noch wegen Corona alles kommt habe gesagt das sie die Räder anschrauben sollen. Die Winterreifen habe ich jetzt auch zu Hause liegen. In diesem Winter war aber auch noch nicht viel mit Frost. Außerdem habe ich noch 2 weitere Autos mit Winterreifen in der Garage stehen die ich notfalls auch benutzen kann . Ich sehe da kein Problem .


    Gruss RH