Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo zusammen morgen soll es das Update geben fürs Getriebe was angeblich hilft ich glaube ja fast nicht dran ich werde euch berichten

    Zuverlässige und vertrauensvolle Quelle oder übermotivierter FFH ??


    Ich bin gespannt und drück die Daumen.

  • Ich muß mich hier als noch vFL Besitzer auch mal zu Wort melden.


    1. Gibt es einen Ruckelkandidaten, bei dem das ruckeln durch irgendwelche Maßnahmen beseitigt wurde?
    2. Das ruckeln tritt allein bei Motorvariante mit 238PS + 8 Gang Wandler auf?
    3. Das ruckeln ist ausschließlich bei Betriebstemperatur wahrzunehmen?
    4. Das ruckeln ist ausschließlich bei untertouriger Fahrweise/Drehzahl?
    5. Es ist egal, ob über D oder S, oder mittels Paddel gefahren wird. Das Problem tritt immer auf?


    Kann das jemand der betroffenen mal kurz mit ja/nein beantworten?


    Was mich extrem wundert, dass das Thema beim FL Mondeo mit gleichem Motor und Getriebe nicht auftaucht :?::?::?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • 1. kein Fall bekannt
    2. korrekt
    3. korrekt (zumindest bei mir und einigen anderen)
    4. falsch, tritt im Bereich 1.500 bis 2.500 auf. Würde ich nicht als untertourig bezeichnen.
    5. korrekt

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • So meine Leidensgenossen :) das Update hat natürlich nichts gebracht ruckt genauso wie davor ich glaube ich habe damit schon gerechnet dass das nichts wird

  • Servus zusammen!
    Ich habe das Ruckelthema parallel mal bei den MK 5 Jungs untergebracht.
    https://mondeo-mk5.de/forum/in…l/&postID=86038#post86038
    Leider gibt es den Mondeo FL nicht mit dem ,,großen´´ Dieselmotor und somit kommen natürlich keine parallelen Erfahrungen.
    Dann habe ich meinen Spezi, der bei Audi Motoren instand setzt , angemailt.
    Er meinte als ersten Tipp, dass da was mit der Luftzufuhr nicht stimmt. Also bei Betriebstemperatur falsch Luft zieht :?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ein guter Ansatz nur wo fängt man an zu suchen Wärme hat die Eigenschaft das sich Materialien ausdehnen und somit könnte etwas undicht werden :/

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So meine Leidensgenossen :) das Update hat natürlich nichts gebracht ruckt genauso wie davor ich glaube ich habe damit schon gerechnet dass das nichts wird

    Das tut mir Leid aber Kopf hoch wir alle zusammen bekommen das hin und hinterher lachen wir alle darüber. :thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • im SMAX Forum haben sie das Problem auch. Der ist ja identisch zum Edge. Hab schon überlegt ob es auch am Getriebeöl liegen kann

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3