Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ist alles schon ziemlich frustrierend!
    Der Ford Kundenservice macht auch nicht mehr als einen vertrösten!
    Vielleicht sollte man sich doch mal an die Presse bzw. Autobild oder Auto-Motor Sport wenden, dass man doch etwas mehr Druck machen kann.
    Oder an die Autodoktoren von RTL 2 wenden, die haben bisher jeden Fehler gefunden

    Ja macht das doch!! Ford braucht richtig Druck auf den Kessel sonst geht da nichts vorwärts. Ich kann leider nicht da ich keinen Edge mein Eigen nennen kann. Möchte aber im Frühjahr 20 einen Kaufen und nach Möglichkeit sollte bis dahin das Problem aus der Welt sein! Also vielen dank an denjenigen der diesen Schritt geht und Gas gibt! Vielen Dank.

  • Neues Update: Mein Bekannter der bei meinem FFH arbeitet hat einen Interessanten Kontakt in Köln gefunden jemand aus der Rechtsabteilung bei den Ford Werken. Die haben am Montag Nachmittag telefoniert er hat dem Jurist die Situation geschildert was schon alles passiert ist und wie frech die Leute von Ford sich verhalten, wie ein Wunder kam schon am nächsten morgen die Bestätigung aus Köln das ein komplett neues Getriebe in 3 Wochen da sein wird.
    Bin mal gespannt ob das die Lösung ist.

  • Das ist nur dann eine Lösung, wenn der Fehler in der Serie gefunden wurde. Ansonsten ist es ein reines Glücksspiel.
    Viel Glück auf jeden Fall!

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Neues Update: Mein Bekannter der bei meinem FFH arbeitet hat einen Interessanten Kontakt in Köln gefunden jemand aus der Rechtsabteilung bei den Ford Werken. Die haben am Montag Nachmittag telefoniert er hat dem Jurist die Situation geschildert was schon alles passiert ist und wie frech die Leute von Ford sich verhalten, wie ein Wunder kam schon am nächsten morgen die Bestätigung aus Köln das ein komplett neues Getriebe in 3 Wochen da sein wird.
    Bin mal gespannt ob das die Lösung ist.

    Das hört sich schon mal gut an viel Glück wünsche ich Dir halte uns mal auf dem laufenden

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Alsi ich merke das wenn ich z.b. von der Autobahn komme und dann an der Ausfahrt losfahre, dann beim beschleunigen ruckelt es. Nicht schön und bestimmt nicht gut für den Motor.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Genau so ist es bei mir auch und wenn du ganz langsam Gas gibst dann ist es nicht.
    So habe ich es dem FFH auch schon zig mal beschrieben.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So habe heute Morgen nochmals den Ford Kundendienst Servicehotline kontaktiert telefonisch und nochmals richtig Frust abgelassen mit Androhung das ich das Thema an die Auto Bild schreibe und öffentlich mache,
    der Mitarbeiter am Telefon hat mir zugesagt das er das Thema umgehend an die richtige Stelle leitet und ich schnellstens kontaktiert werde über meinen FFH.
    Da bin ich ja einmal gespannt.
    Update folgt

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.