Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Eine Bitte an die ersten Edge Fahrer um Erfahrungsberichte.

    Weder beim meinem Edge vFL, noch bei den X anderen Automatikfahrzeugen, hauptsächlich BMW, die ich gefahren habe, musste das Getriebe besonders eingefahren fahren.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Moin der Dicke ist mein zweiter Wagen mit Automatikgetriebe vorher hatte ich das S Tronic Getriebe da gab es keine gedenksekunde wenn ich drauf gelascht habe da ging die Post ab war auch ein bisschen leichter der :rolleyes: Wagen trotz alle dem bin ich vollkommen zufrieden mit meinem :thumbup: Dicken ist halt keine Rennsemmel wollte ich auch nicht sondern Platz

  • @mmoehle
    Ich bin ja noch bis 10.09. auf Reha, hab eine Verlängerung bekommen, und kann nicht wirklich viel dazu sagen. Hatte ja nur das WE und den Montag vor dem 13.08. mit dem Kfz. Hatte ein, zwei „Ruckler“, die aber nicht der Rede wert waren. Fühlte sich an als würde man kurz vom Gas gehen. Die Kante hat nun genau 536km runter, da meine Frau sich tatsächlich traut, den Zossen zu fahren. Und sie findet den Wagen „geil“ :thumbup: Sie hat gar kein Ruckeln bis jetzt vernommen. Montag wird der Wagen ja abgeholt, um die Dinge mit der Hecklappe incl. Spoiler, Spaltmaß Haube und das komische Geräusch ( Dieselpumpe?) zu beseitigen.


    Gruß Jörn

  • jetzt haben soviel das Problem mit dem ruckeln aber keiner hat eine Lösung angeblich sind es nicht die einspritzinjektoren

  • Ich denke hier in diesem Thread wurden auch 2 völlig unabhängige Themen vermischt. Einmal das Ruckeln während des Beschleunigens (um das geht es hier auch) und andererseits das Ruckeln (ich würde es eher einen Ruck nennen ;) beim wechseln der Fahrstufe. Letzteres habe ich bei meinem jedenfalls nicht.


    Dafür aber Ersteres. Nachdem die Werkstatt mir sagte, ich solle am besten vorbeikommen wenn es aktuell auftritt, habe ich es natürlich aktuell nicht mehr. Auch heute kein einziges mal auch nur den Ansatz eines Ruckelns gespürt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es im weitesten Sinne eine Sache der Einspritzung ist. Denn heute waren die Aussentemperaturen deutlich niedriger als zuletzt und da tritt es nicht auf. Sollte ich diese Woche mal wieder nach D auf die Autobahn kommen und ihn richtig scheuchen können, dann werde ich den OBD-II-Stecker mal einstecken und mir in Torque mal alle möglichen Sensoren in dem Zusammenhang anzeigen lassen. Das muss doch rauszufinden sein....


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Uwe

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • Ja das ist so im Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 kmh und ca,bis 100 kmh dann ist es weg,aber wirklich nur bei warmen Motor,ganz schlimm wenn ich lange Autobahn fahre mit Tempomat und dann abfahre und fahre an eine Ampel und will wieder losfahren und beschleunigen da ist es wieder da,oder ich fahre in der Stadt und will dann eine Steigung hochfahren und muss Gas geben da war es wieder.
    Aber seit gestern weiß ich wir sind nicht alleine in der Edge Familie ,'Galaxy mit dem 238 Bi-Turbo Motor und 8 Stufenautomatik ruckelt auch ist das nicht beruhigend....
    Bleibe dran nächste Woche Donnerstag Freitag Messprobefahrt mit Tester beim FFH.Melde mich wieder.

    genau das gleiche habe ich auch.im gleichen Geschwindigkeitsbereich und vor allem bei Steigungen.


    mein Händler meinte er seien die Injektoren. allerdings warte ich seit 2 Wochen drauf..
    Und wenn er so sei,dann Frage ich mich ernsthaft,weshalb es keine Rückruf Aktion gibt.

  • Hallo zusammen mein edge steht jetzt die dritte Woche bei Ford einspritzinjektoren wurden getauscht ruckelt noch immer jetzt werden seit vier Tagen jeden Tag Datensätze an Ford übermittelt ich glaube die haben selber keinen Plan was sie überhaupt machen
    wurde bei irgendjemand das Ruckeln schon mal erfolgreich repariert werde morgen selbst bei Ford mal anrufen und mal ein wenig Dampf ablassen und eine Beschwerde Fall eröffnen dann läuft das alles nur noch über eine Vorgangsnummer

  • Hallo liebe Edgegemeinde


    Ein ruckeln geht durchs Land ,poetisch wie in einem Märchenbuch.
    Spass beiseite das wahre Leben heisst aktuell steht meiner seit 2 Tagen beim FFH.
    Gestern gemeinsame Probefahrt mit Tester und Servicetechniker. Aufzeichnen von Datensätzen wie bei Sturm0-00.
    Übermitteln an Ford,zur Urteils und Lösungsfindung.
    Heute Morgen Info sie sind sich nicht sicher ob es doch die Injektoren sind,angeblich sind in meinem schon die richtigen verbaut jetzt wieder nicht... was soll ich sagen.
    Warten.......
    Ich melde mich wieder.
    Einen Gruß an alle, wir ruckeln das schon.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo zusammen mein edge steht jetzt die dritte Woche bei Ford einspritzinjektoren wurden getauscht ruckelt noch immer jetzt werden seit vier Tagen jeden Tag Datensätze an Ford übermittelt ich glaube die haben selber keinen Plan was sie überhaupt machen
    wurde bei irgendjemand das Ruckeln schon mal erfolgreich repariert werde morgen selbst bei Ford mal anrufen und mal ein wenig Dampf ablassen und eine Beschwerde Fall eröffnen dann läuft das alles nur noch über eine Vorgangsnummer

    So ist es, Kopf hoch trotzdem ein geiles Auto und wie es immer ist alles wir gut.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.