Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Habe heute bei einer leichten Bergaufpasage 80Km/h ca. 1500U/min das Ruckeln gehabt, was mir heute aufgefallen ist, das der Zeiger des Drehzahlmesser die ganze Zeit leicht hoch und runter geschwankt ist. Hat dies auch schon jemand beobachtet?

  • Ist bei mir auch so, allerdings teilweise auch ohne Ruckeln.
    Zusätzlich ist es bei mir so, dass das Ruckeln meist erst nach längerer Fahrstrecke (60 - 70 km) auftritt. Bei euch auch?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei mir ruckelt er sobald er warm ist.
    Wenn ich nur kurz in die Stadt fahre ist überhaupt nichts, aber sobald der Motor Betriebstemperatur hat fängt das rückeln an.
    Ist bei mir auch wenn ich z.b. Manuell im 3. Gang fahre leicht untertourig und Leichtbau Gas trete.
    Kotzt mich schon an, weil Ford kein Ahnung hat was das sein kann, zumindest mein FFH.


    Ich würde informiert wenn es eine Lösung gibt, aber wie lange soll das dauern?

  • Ich habe ca. 30km Arbeitsweg und konnte feststellen, dass es bei mir wirklich auch erst nach längerer Fahrt, wirklich warmen Motor und am liebsten bei hohen Aussentemperaturen auftritt. Momentan merke ich es gar nicht mehr, weil ich bei den Temperaturen lieber auf meine R1200GS steige :D


    Wie vor einigen Tagen schon geschrieben, Ford ist das Problem bekannt, eine Ursache aber offensichtlich noch nicht.


    Viele Grüsse
    Uwe

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • Also bei allem Ärger ,es ist doch ein tolles Auto,aber als kleinen Trost BMW baut alle seine X-Modelle in den USA und ein Bekannter von mir hat sich einen X5 gegönnt Preis 65000 nach oben... mit viel Ausstattung bekommt man 2 Edge dafür. Die Qualität für den Preis auweia, Rückleuchte links Spaltmass zu Rückleuchte rechts Fingerbreite und dann nur ein paar Milimeter, Zierleiste schief und krumm usw. die kochen alle nur mit Wasser Qualität wie es sie einmal gegeben hat ist rum, das ist alles nur noch Bandschrott Massenware billig zusammengebaut mit höchstem Gewinn.
    Bei DB ist es auch nicht besser und VW dasselbe, schwacher Trost aber es beruhigt ein wenig.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Ist bei mir auch so, allerdings teilweise auch ohne Ruckeln.
    Zusätzlich ist es bei mir so, dass das Ruckeln meist erst nach längerer Fahrstrecke (60 - 70 km) auftritt. Bei euch auch?


    Bei mir ruckelt er sobald er warm ist.
    Wenn ich nur kurz in die Stadt fahre ist überhaupt nichts, aber sobald der Motor Betriebstemperatur hat fängt das rückeln an.
    Ist bei mir auch wenn ich z.b. Manuell im 3. Gang fahre leicht untertourig und Leichtbau Gas trete.
    Kotzt mich schon an, weil Ford kein Ahnung hat was das sein kann, zumindest mein FFH.


    Ich würde informiert wenn es eine Lösung gibt, aber wie lange soll das dauern?

    ja das ist bei mir auch so betrieswarmer Zustand und lange Autobahnfahrt ,wenn ich dann wieder im Bereich zwischen 40 und 100 km/h fahre ruckelt der Edge am allerschlimmsten ist es wenn man eine Steigung höchfährt und beschleunigen möchte unter 100 km/h eine Katastrophe

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo zusammen morgen soll es das Update geben fürs Getriebe was angeblich hilft ich glaube ja fast nicht dran ich werde euch berichten