Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Bei mir wurde bis jetzt motorseitig nichts gemacht, nur softwareseitig am Getriebe. Ruckeln ist stärker und tritt früher auf.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo Mario 64 nein die Teile sind leider noch nicht da melde mich sofort wenn es was neues gibt aber mir können definitiv davon ausgehen dass es nicht die einspritzinjektoren sind

    Ja davon können wir alle ausgehen die Injektoren sind raus aus dem Rennen

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo, gerade Testfahrt mit Forescan durchgeführt, leider wieder nach 30 KM das ruckeln besonders im 5. Gang.


    TCC_RAT 0.960 :1 Schlupfgrad - Getriebe
    TFT 91 °C Getriebeöltemperatur
    TCC 272.0 kPa Druck von Magnetventil - Drehmomentwandler-Kupplung - Angefordert
    ECT TCM 88 °C Kühlmitteltemperatur (TCM)
    TCC AMP 0.53 Ampere Drehmomentwandlerdruck-Regelung
    TCC_F No Fault Überbrückungskupplung: Fehler
    TCC_OSC Trans Control Ausgangsstatus-Steuerung des Drehmomentwandlers
    TC_SLIPACT 52 U/min Wandlerschlupf: Istwert
    TC_SLIPDSD 69 U/min Wandlerschlupf: Sollwert
    TFT_QF Good - Confirmed Getriebeöltemperatur-Sensor: Qualitätsfaktor
    WARM_UPS 64 Anzahl der Aufwärmphasen seit Löschung der DTCs


    Wandlerschlupf war beim Ruckeln nicht auffällig, auch die übrigen werte alle im grünen Bereich.


    Mal sehen, werde später noch mal die Motordaten loggen....

  • Hat keiner Verbindung zu einer der Autozeitungen? Die finden so etwas doch auch immer interessant. Oder ADAC? Oder die Autodocs bei Vox? Ich glaube FORD käme erheblich mehr in die Puschen, wenn da extern der Druck erhöht werden würde.
    Ich liebe meine Kante, aber wenn ich die Probleme hätte, dann hätte ich mit Sicherheit schon das ein oder andere ausprobiert, und würde dies Ford dann auch wissen lassen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • In der Automobilindustrie ist es doch üblich FMEA's zu erstellen. Wäre mal interessant. Aber scheinbar kennt man bei Ford nicht den Fehler, der dem Effekt "Ruckeln unter Teillast" zu Grunde liegt, gescheige denn die Ursache.
    ;(

  • Hat keiner Verbindung zu einer der Autozeitungen? Die finden so etwas doch auch immer interessant. Oder ADAC? Oder die Autodocs bei Vox? Ich glaube FORD käme erheblich mehr in die Puschen, wenn da extern der Druck erhöht werden würde.
    Ich liebe meine Kante, aber wenn ich die Probleme hätte, dann hätte ich mit Sicherheit schon das ein oder andere ausprobiert, und würde dies Ford dann auch wissen lassen.

    Autobild hatte mal so eine Rubrik.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • So bin zur Zeit in GAP zu einer Tagung NFZ und habe mich hier mit Kollegen unterhalten die als Zweitmarke Ford Autohaus haben denen ist das Problem Ruckeln bekannt. Sind definitiv der Meinung daß es die Injektoren sind eine ganz schlechte Qualität momentan.
    Die neuen Injektoren werden verbaut das Auto funktioniert 1-3 Tage und dann ist das Piezoelement wieder durchgebrannt und es ruckelt wieder , stehen auch schon Kundenfahrzeuge weil die schon 4- 5 mal neue Injektoren bekommen haben und nicht funktionieren. Qualität Qualität ist das Schlagwort.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Und warum wechselt Ford nicht einfach den Zulieferer... die gleiche Scheiße gab es bei Mercedes auch schon vor Jahren...