Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ist nicht vielleicht ein Rechtsanwalt hier im Forum, der Lust hätte 30 EDGE-Fahrer (oder so ungefähr) gleichzeitig zu vertreten? Oder kennt jemand vllt. einen???

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Also mich hat einer vom Kundendienst angerufen und sich entschuldigt für die Unanehmlichkeiten und sich für meine Geduld bedankt und das der Technische Kundendienst
    dem Problem auf der Spur ist und daran Arbeitet,
    Deshalb soll ich ja morgen wieder zum FFH und die sollen dies mit dem Fehler oder Meldung prüfen, na mal sehen was raus kommt
    in Gedanken bin ich auch bei Dir @Nazgul aber wir dürfen jetzt nicht nie Geduld verlieren, aus Erfahrung weis ich das es immer eine Lösung gibt
    die eine schneller die andere dauert etwas länger.
    Kopf hoch das wird da bin ich guter Hoffnung trotzdem ein geiles Auto....
    Ich melde mich morgen nochmal was rausgekommen ist....

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Kurze Frage das Problem bei Dir ist auch erst aufgetreten nach längerer Fahrt und wenn das Fahrzeug betriebswarm war, dann fing er an zu ruckeln ist das richtig. Und ist das Ruckeln mit der zZeit immer schlimmer geworden
    oder war es gleichbleibend. Danke

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Andere Fabrikate kochen auch nur mit Wasser meine Frau hat einen Golf da könnte ich auch ein Liedchen trällern.
    Und ich hatte mal einen Audi da gab es auch Probleme die mich genervt haben , da wurden Sachen instandgesetzt und ausgetauscht da war ich auch mehrmals wegen der selben Sache in der Werkstatt ehe es funktionierte
    Der Edge ist mein 5. Ford und der erste der ein Problem hat das alle haben Serienfehler. Hatte 3 mal S-Max null Probleme,1 Kuga null Probleme und habe Sie alle weit über 150000 km gefahren in 3 Jahren absolut top.
    Deshalb denke ich die bekommen das hin.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Andere Fabrikate kochen auch nur mit Wasser meine Frau hat einen Golf da könnte ich auch ein Liedchen trällern.
    Und ich hatte mal einen Audi da gab es auch Probleme die mich genervt haben , da wurden Sachen instandgesetzt und ausgetauscht da war ich auch mehrmals wegen der selben Sache in der Werkstatt ehe es funktionierte
    Der Edge ist mein 5. Ford und der erste der ein Problem hat das alle haben Serienfehler. Hatte 3 mal S-Max null Probleme,1 Kuga null Probleme und habe Sie alle weit über 150000 km gefahren in 3 Jahren absolut top.
    Deshalb denke ich die bekommen das hin.

    Nicht alle haben den Fehler. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe.

  • Kurze Frage das Problem bei Dir ist auch erst aufgetreten nach längerer Fahrt und wenn das Fahrzeug betriebswarm war, dann fing er an zu ruckeln ist das richtig. Und ist das Ruckeln mit der zZeit immer schlimmer gewordenoder war es gleichbleibend. Danke

    ja genau und laut dem Service Leiter der das Auto auch ständig Probe gefahren ist nachdem sie was gemacht haben wurde das ruckeln immer schlimmer und jetzt ist ja das Getriebe komplett im arsch also an alle die noch mit dem ruckeln weiter fahren Vorsicht geboten die Wahrscheinlichkeit das ihr liegen bleibt ist hoch.

  • Die Frage ist, ob dass das Schlimmste wäre. Panne mit Getriebeschaden ist zumindest eine eindeutige Sache. Der Ford-Schutzbrief greift und das Getriebe wird getauscht. Das größte Problem ist dann die Lieferzeit.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @Mario64
    Geduld?
    Schau doch mal wann der erste Eintrag hier im Forum darüber eingetragen wurde.
    Ich glaube im Juni. Wie lange soll die Geduld noch dauern????
    Ich bezahle momentan für ein Auto welches vom 2.tag an in der Werkstatt steht. Da ich im Außendienst bin ist das ohne Auto echt geil. Ich werde meine Kunden gleich mal anrufen und sagen sie sollen noch etwas Geduld haben bis ich komme und meinem Vermieter auch das er etwas Geduld haben muss bis die Miete kommt. Sry aber da Platzt mir der Kragen. Ein 60.000 €Auto und dann so ein sch....

  • @xs-ebbe ja aber wie man bei mir sieht es wohl doch keine klare Sache Ford tut sich immernoch drücken lässt sich Zeit mit antworten und wollen auch Beweise die sie auch bekommen haben und es kommt trotzdem nichts gescheites raus deswegen hab ich die Hoffnung aufgegeben weil es sowas darf nicht sein das so ein Konzern seine Kunden und Händler einfach hängen lässt