Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Dann wirst du diese Ruckeln nie bekommen wage ich zu behaupten. Bei den Injektoren sind ja auch nicht alle defekt. Wenn sie anfangen rumzuzicken dann typischerweise bei einer Laufleistung von 2.000 bis 3.000 km.
    Und die Automatik hast du nicht. Damit bin ich ziemlich sicher, dass du dich entspannt zurÜcklehnen und dieses Thema aus der Ferne verfolgen kannst.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ja, ich hoffe. Ich habe den 190PS Handschalter. Davon gibt es hier im Forum sowieso nur recht wenige. Und nur einer hat von Ruckeln berichtet. Er gibt also zumindest ein Aspekt an der Geschichte, die nicht mit dem Getriebe oder den Bi-turbo Motor zusammenhängt. Haben beide Motoren unterschiedliche Injektoren? Weiß das jemand?

    denke nein. Motorunterschied liegt eher im Doppelturbo

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich hatte anfänglich auch das Getriebe in Verdacht, muss aber sagen, dass mein bestes Messgerät, der "Popometer" inzwischen eher zum Motor zeigt. Heute hatte ich es nach längerer Fahrt auch mal wieder und habe ohne abzustellen den OBD-Stecker drangehängt um die Fehler auszulesen: Nichts, null, njente. Irgendjemand hier hat auch schon beschrieben, dass es erst ab xy Grad Getriebeöltemp. auftritt. Meine Beobachtung ist aber die, dass es mit zunehmender Aussentemp. deutlich schlimmer wird. Für mich irgendwie ein Zeichen das Problem eher im Bereich der Einspritzung zu verorten.


    Wenn jetzt die ersten vom MJ 2020 ausgeliefert werden, dann hoffe ich sehr, dass die das Problem nicht haben. Und Ford hätte zumindest mal einen Anhaltspunkt wo sie suchen sollen. Nämlich beim Delta zwischen den Modelljahren.

  • Ich glaube nach diesen Meldungen wird es keinen 2020 Modelljahr mehr geben der EDge ist tot ,es gibt den neuen Kuga und den Explorer.

    Einmal editiert, zuletzt von ford fahrer ()

  • Ich denke, man darf nicht das Forum mit dem Gros der Edge Fahrer verwechseln. Man weiß doch gar nicht, wie zuverlässig all die Kanten von den Besitzern, die sich nicht hier tummeln, durch die Gegend fahren. Im Vergleich dazu sind wir doch hier eine Minderheit. Und nicht alle hier beklagen sich über diesen Fehler.

  • Vorgestern 700km gefahren. Kein Ruckeln als ich danach in der Stadt unterwegs war. Bei mir tritt es also definitiv nur leicht in einer "zwischenphase" auf (nach ca 20-30 km, danach verschwindet es irgendwann wieder).
    Hat das noch jemand?

  • Ich glaube nach diesen Meldungen wird es keinen 2020 Modelljahr mehr geben der EDge ist tot ,es gibt den neuen Kuga und den Explorer.

    was für ein Bullshit. Modell 2020 wird doch jetzt schon produziert. Da müsste ich ja die Tage ne Info bekommen das der Edge eingestellt wurde. Ford hat ein Problem mit dem neuen 8 Gang Wandlerautomaten. Das betrifft auch den SMax und selbst den Focus. Was der Unterschied zum Edge ist das die in Europa produziert werden und somit die Verarbeitungsqualität höher ist

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Morgen zusammen,
    Bei mir ist das ruckeln auch noch nach wie vor. Nach einem Tag Aufenthalt in der Werkstatt wurde nichts gemacht. Ford hat angeblich eine freche email nach Köln geschickt. Selbst der Sohn des Chefs von meiner Werkstatt ist betroffen .
    Sie dürfen an dem Edge auch nichts machen wurde mir gesagt. Es ist wirklich langsam nervig. Ich habe nämlich das Gefühl das das ruckeln schlimmer wird.
    Hoffe auch das eine Llsung gefunden wird. Den der Edge ist ein tolles Auto, wenn es nicht ruckeln würde.
    Gruß Mitch :)