Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ich habe gerade die Redaktion vom ADAC angeschrieben und darum gebeten, das Problem öffentlich zu machen.

    Heute kam bereits eine Antwort vom ADAC:


    ...
    vielen Dank für Ihre E-Mail-Nachricht, die wir intensiv und mit großem Interesse studiert haben. Die Beantwortung erfolgt zuständigkeitshalber durch das ADAC Technik Zentrum.


    Wir bedauern sehr, dass Sie und die anderen Fahrzeugbesitzer derart schlechte Erfahrungen machen müssen. Im ersten Schritt nehmen wir Kontakt mit dem Hersteller auf. Können Sie uns bitte noch mitteilen, ob Sie den Mangel bereits bei Ford reklamiert haben und wie die
    Werstatt reagiert hat bzw. welche Maßnahmen durchgeführt wurden. Zudem benötigen wir noch weitere Angaben zu Ihrem Fahrzeug. Bitte nennen Sie uns hierfür das Baujahr und Ihr Kilometerstand.


    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt
    ...

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Hallo Zusammen,
    Ich fahre einen 190 PS Schalter Auslieferung Mai/19. Da gibt es überhaupt kein Ruckeln.
    Meine Frage: Hat wer den 190 PS Automatik - wie ist es bei dem?
    Vielleicht ist auch der Bi-Turbo hier das Problem.
    Hatte vorher einen Outlander der bei gewisser Drehzahl auch ruckelte, aber nach Turboladertausch
    (verpickt) war auch das Ruckeln weg.

  • @minoLeo
    Da bin ich ja mal gespannt was der ADAC raus bekommt!
    Was mich halt stutzig macht ist, dass das ruckeln halt immer nur vorkommt ( zumindest bei mir) wenn der Motor warm ist.
    Im kalten Zustand ruckelt er nicht?!
    Habe am Montag einen Termin für ein Getriebeupdate.
    Hoffentlich wird es nicht schlimmer

  • Hallo Zusammen,
    Ich fahre einen 190 PS Schalter Auslieferung Mai/19. Da gibt es überhaupt kein Ruckeln.
    Meine Frage: Hat wer den 190 PS Automatik - wie ist es bei dem?

    Der 190 PS Automatik ruckelt nicht - weil es ihn nicht gibt. 190 nur als Schalter, 238 nur als Automatik.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • So fängt es bei mir auch an, und so nach 30km ist dann das Getriebe richtig warm und es ruckelt stärker. Und wenn ihr dann das Getriebeupdate machen lasst ist es eher noch stärker und tritt dann auch bei einem Gangwechsel kurzzeitig auf. Aber dafür schält er jetzt weicher ...... Ich könnte langsam ...