Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo ford fahrer


    Ich trau mich gar nicht.


    Bestellt im März, Produktionsdatum 20.05.2019 ausgeliefert an FFH Anfang August glaube ich.
    Übernahme mitte September.


    Jetzt 2520km, kein Ruckeln keine Lüftergeräusche bei Sitzheizung ;)
    Eigentlich bis auf eine Flatternernde Motorhaube links ab ca.: 150km/h alles i.O.


    Die etwas hängende Fahrertür wurde vor Auslieferung gerichtet.


    Bin zufrieden :thumbup:


    Rudi

  • Da frage ich mich wo das ruckeln her kommt,alle Fahrzeuge werden doch gleich produziert die können doch nicht verschiedene Teile verbauen. :?:

  • Das kann theoretisch mehrere Ursachen haben: zu große Fertigungstoleranzen, Materialfehler, verschiedene Lieferanten mit unterschiedlicher Qualität, Montagefehler usw.


    Dürfte eigentlich alles nicht passieren, zumindest nicht so gehäuft. Die tatsächliche Ursache, woran es liegt werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Auch wenn es - so wie es derzeit aussieht - der Wandler ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Ford alle technischen Details dazu bekanntgibt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo zusammen ich habe gerade ein Anruf bekommen vom Autohaus :thumbup: der neue wandler wo wunder bewirken soll feiert erst mal Weihnachten in Mexiko :thumbdown: und wird voraussichtlich Mitte Ende Januar bei uns sein juhu ich kann es kaum erwarten X( naja bis dahin hin Tee trinken und abwarten :sleeping:

  • Wolltest Du nicht schon immer Urlaub in Mexiko machen ? Ford soll die Reisekosten übernehmen. ;)


    nein, so etwas kann und darf einfach nicht sein, dass man Wochen und Monate auf Ersatzteile warten muss. Ford lernt leider nichts aus den Fehlern der Vergangenheit. :(

  • Also, ich habe, nachdem ich mich vor mehr als einem Monat auch zusätzlich ausführlich schriftlich an die Ford-Werke gewandt und dort das Problem geschildert habe, just heute, also mehr als einen Monat später (!), immerhin eine standardisierte textbausteinartige Antwort erhalten. Man bedauere, mir erst heute antworten zu können, arbeite aber mit Hochdruck an einer Lösung... Das war es im Wesentlichen. Unterzeichnet von einer "Spezialistin" aus dem "Fachbereich Sonderfragen", deren Spezialisierung ansonsten im Unklaren bleibt....


    Das sagt eigentlich schon alles.


    Ich habe den "Hochdruck", mit dem man bemüht sein will, einen Kunden zufrieden zu stellen, der die offenbar irre Vorstellung hatte, dass ein Fahrzeug für 60000 € vielleicht auch ruckelfrei fährt und nicht, wie meines, seit Wochen beim Händler in der Werkstatt steht, direkt körperlich spüren können, als ich diese Nachricht las. Meine Zuversicht, dass es tatsächlich irgendwann eine Lösung geben könnte, wuchs geradezu ins Unermessliche.

  • hat den jetzt jemand mall die Autodoktoren kontaktiert?


    https://die-autodoktoren.tv/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Da frage ich mich wo das ruckeln her kommt,alle Fahrzeuge werden doch gleich produziert die können doch nicht verschiedene Teile verbauen. :?:

    Meiner wurde am 15.05.2019 produziert, knapp 11.000 Km runter, kein Ruckeln

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Erstens freut mich das für Euch. Ganz ehrlich, so gemeint wie geschrieben.


    Und zweitens spricht das doch immerhin dafür, dass es durchaus möglich ist, das Fahrzeug insoweit mängelfrei herzustellen und das es auch technisch offenbar ohne weiteres möglich wäre, die Fahrzeuge der hier betroffenen Nutzer durch entsprechende Maßnahmen sofort und auf der Stelle entsprechend nachzubessern.


    Drittens bestätigt das die These, das bei den Ford Werken möglicherweise tatsächlich "mit Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet wird, wobei es aber scheinbar nicht darum geht, überhaupt eine Lösung zu finden, die den Fehler im Interesse der Betroffenen schnell beheben könnte, sondern in erster Linie einmal darum, eine für die Ford Werke möglichst kostengünstige Lösung zu finden. Natürlich auf dem Rücken der betroffenen Kunden.

  • Antwort vom ADAC:
    wir habe Ihren Fall an FORD gemeldet. Eine Rückmeldung kam auch prompt zurück.


    Diese benötigen für eine weitere Bearbeitung Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN).


    Wenn Sie uns berechtigen, diese Daten an den Hersteller weiterzugeben, dann wird Ihr Fall bei FORD direkt überprüft.

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland