Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Update!!!!!!
    Ich habe mein Ruckelproblem gelöst 8o8o
    Endlich fahren und genießen, nur leider nicht mit dem Edge.
    Fahrzeug wurde gestern von Ford zurückgenommen.
    Schade um das äußerlich schöne Fahrzeug, aber qualitativ müssen die da echt mit HOCHDRUCK :D dran arbeiten.
    Ich drück euch die :thumbup: das es für euch noch eine Lösung gibt.


    VG

  • Habe heute die 1000km überschritten. Gesamtfahrstrecke heute ca. 200km. Davon Autobahn, Land und Stadt und das erste Mal komplett ohne Ruckeln. Sanftes und gleichmäßiges Fahren.


    Ich hoffe, dass es ein Dauerzustand ist...bin aber noch skeptisch. Vielleicht wurde das neue Update ja schon vorweg OTA gemacht. ;)

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • Habe heute die 1000km überschritten. Gesamtfahrstrecke heute ca. 200km. Davon Autobahn, Land und Stadt und das erste Mal komplett ohne Ruckeln. Sanftes und gleichmäßiges Fahren.


    Ich hoffe, dass es ein Dauerzustand ist...bin aber noch skeptisch. Vielleicht wurde das neue Update ja schon vorweg OTA gemacht. ;)

    Blöde Frage: Hattest du in den letzten Tagen auffällige Neustarts beim Sync, so in den ersten Minuten nach dem Losfahren?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Meiner läuft auch ohne Probleme. Hab die 1000 überschritten. Alles sehr entspannt. War mir letzten Samstag mal nicht sicher ob er nach der Autobahn im Ort geruckelt hat. Auf dem Rückweg aber nach Freiburg nach 100 km Autobahn in den Stadtverkehr alles okay und da war es echt frühlingshaft. Sync läuft auch. Hab nur das Tankschwappen wenn ich das Radio leise hab

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ich habe diese Neustarts jetzt gehabt.

    Gut, ich nämlich auch. 3 oder 4 mal innerhalb von zwei Tagen. Und zwar immer nach dem das Auto mit dem WLAN verbunden war. Seither kein Ruckeln mehr, obwohl die Temperaturen wieder etwas höher sind. Heute war ich mit einem großen Planenanhänger unterwegs, zwar nicht sehr weit, aber das Getriebe dürfte trotzdem gut auf Temperatur gekommen sein. Auch hier kein Ruckeln, nicht mal ansatzweise oder auch nur zu erahnen. Alles butterweich.
    Seltsam ... :/

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Heute der 2. Tag in Folge ohne Ruckeln. Das macht mir Angst. ;)


    Ich bin vorgestern nach dem Erreichen der 1000km mal etwas dynamischer gefahren und die Drehzahlen höher gehalten. Vielleicht liegt es ja daran. Ich habe auch das Gefühl, dass nun die Schaltpunkte optimiert sind.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • Hallo liebe Ruckelgemeinde
    Muss morgen Rosenmontag zum FFH Ölservice der 2. steht an bin auch schon ca. 1000 km drüber mal schauen ob es schon Update seitig sich etwas ergibt damit ich nicht zweimal hin muss.
    Schauen wir mal.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So aktuell 09.11 Uhr habe gerade eben mein Fahrzeug bei Ford abgegeben 30.000 Ölservice und laut Computer steht das Update zur Verfügung die spielen dies gleich mit auf heute Nachmittag weiß ich dann mehr melde mich wieder.
    Daumen drücken. :thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.