Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • So aktuell 09.11 Uhr habe gerade eben mein Fahrzeug bei Ford abgegeben 30.000 Ölservice und laut Computer steht das Update zur Verfügung die spielen dies gleich mit auf heute Nachmittag weiß ich dann mehr melde mich wieder.
    Daumen drücken. :thumbup:

    Hi Mario dir viel glück :thumbup: mir hat man heute gesagt das es noch nicht so weit ist :sleeping:

  • Hi Mario dir viel glück :thumbup: mir hat man heute gesagt das es noch nicht so weit ist :sleeping:

    Vielen Dank ich informiere Euch,obwohl ich die Sache ganz nüchtern sehe und nicht all zuviel erwarte,dann werde ich auch nicht enttäuscht.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Servus, also ich hatte letzte Woche mit den Infos aus dem Forum hier nochmals meinen FFH angesprochen. Als ich die Antwort bekam, dass für meinen Edge noch keine neue Software zur Verfügung steht und man mit dem "Halbwissen" in solchen Foren doch sehr vorsichtig sein muss, bin ich etwas deutlicher geworden. Habe meinem Service-Meister geschrieben, dass ich mich nun genug von Ford verarscht fühle und das anstehende Update die letzte Chance zur Nachbesserung ist. Bei ausbleibender Lösung würde ich den Edge zurückgeben.
    Ich hatte auch berichtet, dass ich auch bei Autobahnfahrten im Tempolimit 120 bei bestimmten Parametern wie leichte Steigung das Ruckeln wieder festgestellt habe.
    Heute der Anruf vom Service-Meister meines FFH: Er habe mein Schreiben direkt an Köln weitergegeben. Erstens wäre mein Fahrzeug immer noch nicht in der Update-Liste und zweitens schreibt wohl Ford in dem Fehlerhinweis von Problemen im Geschwindigkeitsbereich 40 - 70 km/h. Was sich ja nicht mit meiner Schilderung decken würde.
    Er hofft auf Freigabe neues Getriebe für meinen Edge. Er weiß, dass es nun eng wird.
    Ich bin gespannt. ?(<X

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • Unabhängig davon, dass mein Fahrzeug rückabgewickelt wird, habe ich heute das Update aufgespielt bekommen.
    Nach 50 km Heimfahrt habe ich das Gefühl, dass das Getriebe viel sanfter schaltet und das ruckeln fast weg ist. Ob dieses Gefühl anhält, werden die nächsten Tage zeigen.
    Außerdem wurden weitere Updates aufgespielt. Seitdem haben die Ultraschallsensoren mehrfach an der Ampe Alarm gegeben, als auf der Nachbarspur Fahrzeuge vorbeifuhren. Da hat sich sicher etwas verschlimmbessert. Immer wieder neue Baustellen…

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Unabhängig davon, dass mein Fahrzeug rückabgewickelt wird, habe ich heute das Update aufgespielt bekommen.
    Nach 50 km Heimfahrt habe ich das Gefühl, dass das Getriebe viel sanfter schaltet und das ruckeln fast weg ist. Ob dieses Gefühl anhält, werden die nächsten Tage zeigen.
    Außerdem wurden weitere Updates aufgespielt. Seitdem haben die Ultraschallsensoren mehrfach an der Ampe Alarm gegeben, als auf der Nachbarspur Fahrzeuge vorbeifuhren. Da hat sich sicher etwas verschlimmbessert. Immer wieder neue Baustellen…

    Wäre echt super wenn du uns nach ein paar Tagen Bescheid geben könntest wie es sich mit dem Rüteln verhält :thumbup:

  • So habe meinen vor einer Stunde vom FFH nach Ölservice abgeholt Update wurde aufgespielt 50 km gefahren 30 km davon Autobahn was soll ich sagen das ruckeln ist auf der Fahrt nicht einmal aufgetreten an den Stellen wo es immer da war nichts schaltet ruhiger sanfter und die Last Wechsel Schläge sind weg werde es weiter beobachten und melde mich würde es so bleiben wäre ich glücklich. Melde mich.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Na Gott sei Dank, endlich mal was Positives zu diesem leidigem Thema ...............

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Überlegst Du nun, ob Du die Rückabwicklung wieder rückgängig machst / machen kannst?

    Neneneeee, ganz sicher nicht. Ich bin sehr froh, daß ich mich nicht jeden Tag überraschen lassen muß, was wieder neues nicht geht. Wie heute die Fehlalarme an der Ampel. Trotzdem schön, daß das Getriebe jetzt besser schaltet!

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...