Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • @Luna also je nachdem wo in S-H:


    In Hohenwestedt (Häufle) soll ein sehr guter FFH sein, ich bin sehr zufrieden in Flensburg bei Nehrkorn und in Kappeln bei Hansen soll es auch recht gut klappen...



    EDIT: hatte "Heide" überlesen, da ist ja dann Hohenwestedt nicht sooo weit entfernt. Das würde ich probieren.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • ......und in Kappeln bei Hansen soll es auch recht gut klappen...

    Bin mit Hansen in Kappeln bisher immer zufrieden gewesen.


    Da ich bisher vom Ruckelproblem nur sehr diskret betroffen bin, werde ich das Update erst zum nächsten Werkstatttermin anfragen


    Grüße von der Dänischen Grenze

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten

  • vielen Dank, ich werde Donnerstag nach Heide in die Werkstatt fahren und das neue Update verlangen. Sollte der Meister sich weigern bekommt er mein Auto nicht in die Finger.
    Dann werde ich in Hohenwestedt einen Termin machen ist von mir nur ca. 50 km das passt.

  • So, Update ist drsuf. Heute morgen losgefahren und ich dachte ich bin im 7. Himmel. Schaltet richtig klasse auf einmal.


    Der Meister sagte, ja der Edge wusste vorher nicht so richtig wann er schalten sollte.


    Jetzt nach 100 Kilometer stelle ich mit erschrecken fest das er wieder beim Abbiegen teilweise unterturig rumort und teilweise komisch schaltet.


    Ich hoffe das pendelt sich wieder ein.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • kurze Info aus meiner Werkstatt. Update wurde installiert, Tankbänder sind sie gerade am tauschen, 2 Befestigungen im Unterboden wurden auch gleich getauscht (war doch das Thema mit den Geräuschen). Läuft alles, neues Öl und Marderschutz ebenfalls schon gemacht und Morgen kann ich ihn holen sobald der Bremssattellack trocken ist :thumbup::thumbup:

  • gibt ne TSI, ebenfalls für die Geräusche die vom Unterboden kommen können. Hab gesagt das ich Tankschwappen habe und er nach der TSI schauen soll. In diesem Zuge hat er sich alle anderen Sachen auch angeschaut. Such mal im Forum, gibt für beides mehrere Berichte

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • also Thema Tankbänder hat auch der neue und das mit dem Unterboden könnte sein, muss aber nicht, Werkstatt hat auch nur 2 Befestigungen getauscht

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ..
    Jetzt nach 100 Kilometer stelle ich mit erschrecken fest das er wieder beim Abbiegen teilweise unterturig rumort und teilweise komisch schaltet.


    ...

    Das Phänomen beim Abbiegen ist mir heute nicht aufgefallen.... aber ich kenne dies nur zu gut. Werde die nächsten Tage mal drauf achten..

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)