Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ruckeln ist wieder da, wenn auch ich nicht ansatzweise so schlimm wie es schon war. Beim Beschleunigen ist es eigentlich nicht spürbar, am ehesten bei gleichmäßiger Fahrt, jedoch nicht übermäßig stark ausgeprägt. Ist auch am Zittern des Drehzahlmessers erkennbar.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ach schade.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • bringst ihn wieder in die Werkstatt?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • bringst ihn wieder in die Werkstatt?

    Nicht sofort. Hatte ein längeres Telefonat mit dem Chef. Ist jetzt kein Zustand, in dem man in wilden Aktionismus ausbrechen muss. Er schaut, inwieweit er neue Infos bekommt. Ist momentan aufgrund der Allgemeinsituation auch schwierig, bei Ford an zuverlässige Infos zu kommen. Ich werde erstmal weiter beobachten und mit dem Händler in Kontakt bleiben. Ist jetzt nicht so schwerwiegend, das es aktuell ein großes Problem ist, nur leicht nervig. Bin vom Edge ja schon einiges gewöhnt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Tja, was soll ich sagen. Ich habe die Kante seit Dienstag und bin restlos begeistert, fast restlos. Spaltmasse passen, Kofferraumklappe etwas rechtslastig, aber ok. Fährt sich grundsätzlich wunderbar.
    Nur werde ich wohl leider in die Gruppe der Ruckler einreihen müssen. Er hat das jetzt ein paarmal sehr leicht, aber jetzt einmal auch wirklich heftig gemacht, wo man im Sitz schaukelte. Einmal Gasgegeben war es weg. Ich werde mal weiter beobachten.....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • dann auch das Update aufspielen, das hast du auch noch nicht serienmäßig. Das Getriebe braucht aber ein paar 100km bis es angelernt ist auf deinen Fahrstil und Fahrweise

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ja, Händler hat bestätigt, dass es ein Update für meinen gibt, wird Dienstag (nächste Woche) aufgespielt. Auch das Abbiegelicht über die Nebler checken sie dann.
    Bekomme als Ersatzwagen den neuen Kuga, bin mal gespannt. Nicht dass ich eine Klaustrophobie-Atacke bekomme... ;)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ja, Händler hat bestätigt, dass es ein Update für meinen gibt, wird Dienstag (nächste Woche) aufgespielt. Auch das Abbiegelicht über die Nebler checken sie dann.
    Bekomme als Ersatzwagen den neuen Kuga, bin mal gespannt. Nicht dass ich eine Klaustrophobie-Atacke bekomme... ;)

    Ich fahre immer gerne andere Autos, egal in welcher Klasse diese sind. Da Frauchen ihren Skoda-Bescheisser-Diesel irgendwann loswerden will und ihr der neue Puma ganz gut gefällt, hab ich mir den neulich als Ersatzwagen "bestellt". Was soll ich sagen: Macht Spass :) Ab Mai soll er wohl auch als Automat bestellbar sein.... denn ein Schaltgetriebe kommt nicht ins Haus ;)

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • der Puma gefällt mir auch gut. Wird ja auch als ST kommen mit 200PS wie im Fiesta

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3