Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • circa 1500-2000km

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ich chau noch mal auf der BAB, ansonsten muss ich nochmal zum FFH

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ich chau noch mal auf der BAB, ansonsten muss ich nochmal zum FFH

    8o wo hast Du denn vorher die 200 km/h probiert ;)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • 8o wo hast Du denn vorher die 200 km/h probiert ;)

    DAS kam mir auch gleich in den Sinn. Wobei das zusätzlich auch mit den Felgen bei meinem zusammenhängt. Miit den Winterreifen sind 230 laut Digitalanzeige (sind 227 laut GPS Messung) drin. Mit den Sommerreifen klappt das nicht. Da ist bei ca. 220 Schluss (217 GPS). Der Tacho ist übrigens relativ genau. Im Vergleich zur GPS Messung sind das ca. 3 km/h. Und das über den ganzen Bereich....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • also ich kam max. auf 190 km/h und dann war fertig und oben raus irgendwie etwas mühselig, wie beschrieben

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Naja, wenn bei mmoehle der Unterschied Winterreifen zu Sommerreifen so einen Unterschied macht, dann werden deine 265er Schlappen zu 255er auch noch mal etwas ausmachen. Aber 90 km/h ist ein bißchen mager. Ich werde mal sehen und berichten.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Die Unterschiede in den Geschwindigkeiten (Tachoanzeigedifferenz) kann man ja schon mal eingrenzen, indem man sich mal den Abrollumfang ausrechent und vergleicht.
    Das kann man z.B. hier machen.
    Und dann wird es mit den breiteren Sommerreifen meist durch Gewicht und Luftwiderstand etwas langsamer, da dort mehr Leistung für Vmax benötigt wird...
    Aber das sollten auch max. 2-3 km/h sein...
    Wenn bei knapp über 190 km/h Ende ist, dann passt was nicht!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ich muss mich noch korigieren. vor dem Update habe ich 13000km runter gehabt nicht 1300km.
    ich muss eh nochmal in die Werkstatt. Da sind noch andere Dinge im argen. dafür wartet meinn Händler noch auf Teile.
    Bis dahin werde ich weiter testen. Vieleicht wird es ja wieder. Sieht aber eher nach Drosselung aus.

  • Heute das Update aufgespielt bekommen. Konnte nur auf den 25 Kilometern nach Hause testen, aber der Automat schaltet deutlich harmonischer bei besserer Gasannahme. Und ja, Ruckeln ist weg, jedenfalls konte ich es nicht mehr provozieren :thumbup:

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125