Ford Edge ST Line - wie sehen kleine 18" aus

  • Hi xs-ebbe,hast du eine ABE für die Felgen? Ich finde nur eine ABE bis 155 KW.
    Wer hat denn schon Winterbereifung für den Edge mit 238 PS? Wo seid ihr fündig geworden?

    ABE gibt es auf der Homepage von AEZ, bis 175 kW.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @Flu:


    Da sie offiziell bestellbar sind und die Teilenummern stimmen und der FFH keine Bedenken hatte sie zu montieren - unterstelle ich das es passt. Andernfalls hätte mich der Meister nicht vom Hof rollen lassen dürfen.
    Ja, 238PS.
    Felgen- und Reifendimension entsprechen der Original Ausrüstung.


    https://shop.ford.de/products/…eichen-y-design-anthrazit

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • ich habe zwar nicht die Standard 18 Zöller von Ford, aber auch nur 18 Zöller.
    Ich bin damit zu frieden!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ja.. die 18" sehen wahrlich nicht schlecht aus... Vermutlich geht es mir gar nicht um die Größe, sondern eher das Aussehen..... Kann es nicht erwarten endlich wieder die Sommer Alus drauf zu machen.. :)

    Ford Edge ST-Line - Voll incl SHZ, AHK, 21" weiß
    BMW 335i Cabrio
    BMW X3

  • Dafür sind die 20er auch sündhaft teuer. Kann mich nicht erinnern jemals soviel Geld für einen Satz Winterkompletträder rausgeschmissen zu haben =O
    Aber wer schön sein will muss leiden - oder wie war der Spruch?

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Ich denke, dass manche Dinge gar nicht so schön sein können, dass ihr Preis gerechtfertigt wäre. Da hinterfrage ich dann immer meine Definition von schön und schon rückt sich meine Welt wieder ein bißchen gerade. Darum fahre ich ja nun auch Ford. Ich hatte auch ein paar mal überlegt, ob ich nach BMW auf einen Ford umsteigen könnte. Schließlich ist so ein X5 schon ein schickes, tolles Gefährt und man hat sich ja an ein Image gewöhnt. Allerdings war ich nicht bereit, der Preis auch nur annähernd akzeptabel zu finden.
    Dann hab ich das erste mal in einem Edge gesessen und probegefahren und gleich fing die Rekonfiguration der internen Synapsen an... Und schwups, nach ein paar Tagen hatte ich mich entschieden.
    Ist doch toll. So ergeben sich für jeden die Möglichkeiten, die er braucht oder für sich als erstrebenswert erachtet.
    :thumbup:

  • Von 21" auf 18" ist aber auch schon optisch ein riesiger Unterschied


    Ich bleib dabei, Winter wie Sommer die gleiche Größe, sonst ärger ich mich das halbe Jahr und da ich im Sommer eh nur 19" Zoll fahre ist das finanziell jetzt auch kein Albtraum

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage