Pedalbox eingebaut....., einfach nur geil....!

  • Schmieren habe ich bereits hinter mir mit wd40, brachte nix.
    Pins sind denke ich i.O zumindest im baumelnden Stecker. Die Buchse am Gaspedal kann ich nicht einsehen, dafür müsste ich dieses ausbauen. Wahrscheinlich wird das morgen auch passieren.


    Doller draufdrücken geht nicht mehr, habe bereits mit einem langen Eisen gehebelt und es brachte rein gar nix. Irgend etwas blockiert.. ist halt kein VW aus den 90ern ;)

  • Hmmm, jetzt bin ich seit langem wieder mal sprachlos...... =O

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Glaub’s mir @Labrador62, so etwas habe ich selbst noch nicht erlebt. Bisher ging noch alles raus und rein :rolleyes:
    Eine Vermutung kann ich aber noch raushauen .. nämlich dass der Stecker schon ganz drauf geht aber die Verriegelung nicht mehr funktioniert?! Denn er lässt sich, mit Gewalt aufgedrückt, nach zwei mal hin- und her wackeln ganz leicht nach oben wieder schmatzend abziehen.


    Vielleicht könnte jemand morgen ein Foto von der Steckverbindung am Gaspedal machen und hier einstellen? :)
    Dann kann ich evtl. sehen wie weit die Buchse auf den Stecker rutschen muss.

    naja.. mehr dazu morgen in alter Frische..

  • Ich sehe gerade und jetzt fällt es mir auch wieder ein, an der Steckverbindung von der Box fehlte ja schon der rote Bügel und vielleicht ging es deshalb so leicht drauf....


    Die Steckverbindung sitzt aber trotzdem fest genug.....

  • Der rote Bügel ist quasi nur eine Schutzvorrichtung, damit man die Haken nicht betätigten kann, zum abstecken. Den wollte ich gestern bei‘m Wutausbruch dann auch schon entfernen :D Habe ich aber letztendlich nicht.
    Aber wer weiß was jetzt gleich noch passiert...


    Danke für das Bild!

  • Hm.. Problem nun erkannt!


    Der kleine Haltebügel im inneren des Steckers, welcher ihn letztendlich auf der Buchse hält, ist abgebrochen. Es stehen nur noch die zwei Seiten von dem U-Bügel, das untere Querstück ist abgebrochen. Wahrscheinlich beim Ausbau.


    Musste die Buchse nun aufkleben mit etwas Sekunden- und Karosseriekleber.


    Funzt wieder :)
    Leider aber ohne die Pedalbox :(

  • Warum Kleben, bei meinem sitzt es auch so gut fest....?!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Nö.. nicht so fest dass ich bedenkenlos damit fahren könnte.


    Bei dir sitzt der Stecker so gut weil nicht die rote Lasche der Halter ist, sondern der U-Bügel im inneren des Steckers, unter der roten Lasche. Deine Steckverbindung sitzt also wieder wie Serienmäßig ;)


    Die rote Lasche ist nur zur Sicherheit, damit man den U-Bügel nicht gleich betätigen kann.

  • Na ja, dann hättest du doch gleich die Box drin lassen können...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: