Pedalbox eingebaut....., einfach nur geil....!

  • Also ich habe mir jetzt auch die Box gegönnt. Habe schon viel Gutes drüber gelesen und mit 30 Tage Rückgabemöglichkeit dachte ich mir, das kann ich riskieren.......
    Ich habe auch schon über Chiptuning nachgedacht, weil die Kante Chung recht träge ist, und von den über 200PS merkt man wenig, auch im S Modus nicht, zwar besser, aber naja.
    Ich habe es bisher nicht gemacht wegen der Garantie und weil ich Bedenken mit dem Getriebe habe.
    Aber jetzt habe ich ja die Box installiert, mit App. Ich glaube ich habe ein neues Auto, echt der Hammer. Mir war nicht bewußt, dass man allein durch die Kennfeldänderung des Gaspedals ein Fahrzeug so verändern kann........
    Bin echt begeistert!!! Und der Einbau ging echt wie schon beschrieben flott. Man muss sich zwar verrenken, dass man an den Stecker kommt, aber geht.
    Und jetzt macht die Kante noch mehr Spaß. :D:D Ich brauch wahrscheinlich jetzt mehr Reifen, aber egal. :thumbup:

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • Ich habe es euch doch gesagt, der Edge mutiert durch das zwischenschalten der Box zu einem ganz anderen Auto.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @hs1506
    Du hattest keine Probleme mit dem Stecker?
    Wie ist das mit der Verbindung wird zu der Fernbedienung aufgebaut?
    Ich gehe mal von aus, dass der Verbrauch auch etwas steigt ;)
    Klingt aber echt gut

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Magnetic: Die Probleme mit dem Stecker bekommt man nur wenn der Haltebügel im Inneren abbricht. Nur schön vorsichtig den Stecker vom Gaspedal Hebeln und zugleich auf die Arretierung drücken, dann bricht auch nix weg ;)


    Verbrauch geht wohl etwas in die Höhe, man drückt dann lieber kickdown :rolleyes:

  • Bei meinem wird getankt wenn es an der Zeit ist...... :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Magnetic
    Nein hatte keine Probleme, roten Bügel nach oben und mit Schraubendreher etwas gehebelt und weg war er.
    Dann die Stecker der Box eingesteckt, ist zwar etwas unhandlich weil wenig Platz, habe mir aber nix gebrochen.
    Das Kabel hab ich unter der Kunststoffverkleidung der Mittelkonsole bis zum Sitz druntergeschoben und Bedieneinheit unter Fahrersitz gelegt. Bedienen tu ich über App auf dem Handy, das habe ich sowieso im Halter in der Mittelkonsole stecken.
    Ich mag das nicht, wenn irgendwo irgendwelche Bedieneinheiten hängen oder kleben.
    Etwas aufgeräumt soll es schon ^^:) sein!

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • @Magnetic
    Nein hatte keine Probleme, roten Bügel nach oben und mit Schraubendreher etwas gehebelt und weg war er.

    Also vorsichtig Abhebeln verhindert dass da was bricht?

    Bei dir sitzt der Stecker so gut weil nicht die rote Lasche der Halter ist, sondern der U-Bügel im inneren des Steckers, unter der roten Lasche. Deine Steckverbindung sitzt also wieder wie Serienmäßig ;)


    Die rote Lasche ist nur zur Sicherheit, damit man den U-Bügel nicht gleich betätigen kann.

    Muss man noch irgendwo drücken um den U-Bügel im Innern nicht zu beschädigen?

  • Ja, wenn man die rote Lasche nach oben schiebt, legt man quasi schon die Wippe zum reindrücken und bewegen des U- Bügels frei. Hier mal mit dem Finger bissle gedrückt, merkt man schon das es etwas nachgibt..


    Also rote Lasche nach oben schieben - unterhalb dann gleich drücken. Keine Panik, denke nicht dass jeder das Glück haben wird, so wie ich :P



    Die Bedieneinheit habe ich hinter dem Wartungsdeckel, welcher über den sichtbar verlegten Kabeln unter dem Amaturenbrett, links, gelegt. Der Deckel ist nur mit Klammern aufgesteckt.