Angeblich neues Facelift

  • Kennt Ihr das Gefühl wenn Ihr anfangt etwas zu lesen und direkt denkt, was für Pfeifen?


    Das noch neue namenlose Modell baut auf der flexiblen C2-Plattform auf, auf der unter anderem der Ford Focus basiert. Sie erlaubt Fahrzeuge vom Kleinwagen Ford Fiesta bis hin zum siebensitzigen SUV Ford Edge.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • bis hin zum siebensitzigen SUV Ford Edge.

    ...den es in USA und auf dem asiatischen Markt ja auch gibt... (siehe hier)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • einen 7-Sitzer auf Basis des Focus. Das nenne ich mal gewagt.
    Schon allein der Masse-unterschied! Irgendwo hinkt da die Konstruktion...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Kommt bestimmt das Volldigitale Kombiinstrument. Es kommen ja nach den Wersferien immer einige Kleinigkeiten.

    wäre cool. Ich hab ja Ende Juli bestellt und gleich 9 Monate Lieferzeit bekommen. Da hat der Händler wohl Mist erzählt wenn er den Edge auf September verspricht

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Schau mal in das thema Wartezeiten, da wirst du s´feststellen, dass das eigentlich normal ist mit den 9 Monaten...
    Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo zusammen!!


    Wir haben uns am 17.06.2019 den( Ford Edge ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Chroma Blau Metallic, AHK, Panoramadach, Technik Paket, Winter Paket, 21 Zoll Felgen) bei unserem FFH bestellt, Liefertermin sollte September sein!! Als ich vor 2.Wochen angerufen habe und ihn mal gefragt habe ob er vielleicht schon eine FIN habe, hat er mir folgendes Mitgeteilt.


    Er kann mir leider noch nichts sagen weil das System für die Bestellungen gesperrt sei! Der Grund sei das in Canada eine Umstellung wäre und er kann mir frühestens in 2.Wochen etwas dazu sagen. Heute angerufen und da wurde mir vom Chef des FFH persönlich erklärt das es dieses Auto ab Werk so nicht mehr gibt!! Grund wäre das es ein Facelift gibt und ich mich doch freuen sollte das ich das neuste vom neuen bekommen würde. Weiter erklärte er mir dass er zwar nicht wüsste wie das Facelift aussieht, aber dass es nur Kleinigkeiten wären ?( . Meine Lieferzeit würde sich daher leider von September auf Januar verschieben. Darauf habe ich mal ein wenig Schlau gemacht, leider Erfolglos!! Kein anderer Ford Händler weis etwas von einem neuen Facelift , deshalb wollte ich von euch mal wissen ob euch etwas von dem neuen Facelift bekannt ist. :?::?:

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und eigentlich auch nur in Gedanken ein Eigentümer/Besitzer einen tollen Kante. Noch zumindest (Außer meine Frau sagt was anderes). Bisher war ich ein stiller Teilnehmer und habe mich rein informativ in diesem Forum bewegt. Ich muss zugeben, dass der ein oder andere Thread einen vom Kauf des Edge abraten könnte. Aber nicht mit mir. Zum einen zaubert er mir bei jedem Besuch des FFH ein Leuchten in die Augen und zum anderen ist mir bewusst, dass hier überwiegend die Probleme gemeldet werden, da die zufriedenen Fahrer sehr wahrscheinlich irgendwo auf der Piste sind. Anders kann es ja nicht sein.


    Zur Zeit reite ich mit meinem Focus MKII Fließheck durch die Prärie von Köln und kratze so langsam an den 200k km. Dazu kommt dann noch das ein oder andere Wehwehchen und die Familie wird demnächst zu viert sein. Da ich den Edge schon etwas länger im Auge habe, werden die Überlegungen konkreter (Broschüren, häufigere Besuche beim FFH, Internetrecherche, Probefahrt etc.). In meine Überlegungen spielen auch der S-Max und der Galaxy eine Rolle. Dies aber eher aus Vernunftsgründen. Der Bauch sagt aber klar EDGE!!


    Nun habe ich mich gestern etwas ausführlicher mit einem Verkäufer beim FFH unterhalten und dieser hat die mir von einer jetzigen Konfiguration abgeraten, weil es in den nächsten Tagen eine Update der Konfigurationen geben soll. Er hatte wohl auch schon Bilder vorliegen, durfte/konnte/wollte mir diese aber nicht zeigen. Ist aber auch völlig in Ordnung. Wenn es die Vorgabe gibt, dann gibt es sie halt. Da er von Veränderungen sprach, die auf den Bildern zu erkennen sind, muss es ja auch eine optische Veränderung geben die einen Unterschied zum FL ausmacht. Somit deckt sich die Aussage mit dem was Jimmy11 geschrieben hat.


    Was die Konfigurationen angeht, hätte ich eigentlich keine so großen Änderungswünsche- vorschläge. Schön wären aber folgende:


    • Scheibenwischer mit wasserführendem Wischblattsystem (bin da vom Focus etwas leidgeplagt, weil mir die Düsen bei jeder Nutzung die Motorhaube versauen) Der Edge hat sie ja jetzt schon deutlich besser positioniert.
    • Sitze mit Massagefunktion (durfte ich in einem Mercedes schon des öfteren nutzen und es ist tatsächlich recht angenehm.
    • eine elektrisch schwenkbare AHK
    • und die Möglichkeit einer Reling trotz Panoramadach.

    Ich weiß, man bekommt nicht alles was man will. Meine Mutter sagt aber immer "wünschen darfst du dir alles".

  • Hallo,
    bin auch neu hier, werde vom S-Max zum Edge wechseln.
    Bestellt wurde letzte Woche (23.07.,Ford Edge Vignale), drei Tage später kam ein Anruf von unserem Verkäufer.
    Es gibt kleinere Updates beim Edge, geht um die Zusammenstellung der Ausstattungs-Pakete und das bestellte Arktis Weiß Metallic gibt es nicht mehr, gibt zukünftig nun wie beim US Explorer Star White Metallic.
    Weitere Motoren (Benziner u. Hybrid) sagte er, nein.
    Dazu sagte er noch das wahrscheinlich beim Vignale die Alarmanlage inbegriffen ist.
    Mehr konnte er noch nicht sagen, nur das es auf jedenfall von der Ausstattung nicht weniger wird, mit Glück kommt kostenlos die Alarmanlage hinzu.
    Habe dem Star-White zugestimmt.
    Mal gucken.


    Gruß
    Tutuop

  • Hab auch mal bei meinem fFH gefragt. Er weiß von nichts?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Mein Händler hat auch Andeutungen zwecks Veränderungen am Fl,außen wie innen,von einem Hypriden hat er sich "noch" zurückgehalten könnte aber im zuge des Kugas mit kommen. ?( Hoffentlich tut sich bald was sonst bin ich nächstes Jahr wieder beim Kuga und dann beim hoffentlich kommenden St. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ford fahrer ()