Verkehrszeichenerkennung FL, 100 km/h Innerorts!

  • FL oder vFL??
    1) Geschwindigkeits Regler
    Bei mir (FL) gehe ich in Fahrerassistenz -> Geschwind.-Regler-> Modus -> dann steht da Normal / Adaptiv oder Intelligent.


    2) Geschwindigkeits Begrenzer
    Fahrerassistenz -> Geschw.-Begrenzer -> dann steht da Manuell / Inteligent oder Toleranz.

  • Kayano,


    Ich habe ein FL Titanium Handschellen. Bei mir fehlt beim Geschwindigkeitsregler der Menü Eintrag intelligent. Aber danke für die Info. Kommt auf die Liste für mein nächstes Gespräch mit dem FFH.


    Gruß,
    Maxxis

  • Ich denke du meinst Handschalter und nicht Handschellen :D
    Dann könnte es an deinem Handschalter liegen. Da der Regler sich ja deaktiviert wenn du auf die Bremse oder Kupplung stehst. Und mit dem Stau Assistent wird es ja dann auch schwierig. Da du ja dann immer runter schalten musst. Da haben die mit der Automatik den Vorteil das ich nicht schalten muss.

  • Kayano,


    Ich habe ein FL Titanium Handschellen. Bei mir fehlt beim Geschwindigkeitsregler der Menü Eintrag intelligent. Aber danke für die Info. Kommt auf die Liste für mein nächstes Gespräch mit dem FFH.


    Gruß,
    Maxxis

    Handschellen ? ;) Das Extra habe ich bei der Konfiguration garnicht gesehen? :D

  • Zurück zum Thema :
    Der Handschalter ;) funktioniert prima mit der Adaptiv-Funktion. Das Display sagt mir auch, wenn ich runterschalten soll und der Tempomat bleibt aktiv beim Treten der Kupplung. Letzteres hatte ich bei einem früheren Wagen mal anders. "Intelligent" heißt doch nur, dass die Zielgeschwindigkeit nach den erkannten Verkehrszeichen oder nach Navigation eingestellt wird. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, warum das nicht gehen soll. Der Limiter geht ja auch.

  • Diesbezüglich sollte der Unterschied zwischen Handschalter und Automatik nur der Stauassistent sein.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bis zum letzten Wochenende war ich echt begeistert von der Verkehrszeichenerkennung.
    Jetzt war ich mal eine längere Strecke in den neuen Bundesländern unterwegs und er hat tatsächlich jede dritte Ortschaft wahrgenommen.
    Hätte ich ihn gelassen, dann hätte er versucht mit 110 km/h durch die Ortschaften zu kommen.


    Dafür kannte er ein großes Stück der A14 gar nicht, aber das wurde auch erst 2017 freigegeben....

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Hätte ich ihn gelassen, dann hätte er versucht mit 110 km/h durch die Ortschaften zu kommen.

    Ja, der wilde Osten. Da geht das noch... :D

    Dafür kannte er ein großes Stück der A14 gar nicht, aber das wurde auch erst 2017 freigegeben....

    Welchen SW Stand und welche Kartenvers. hast du installiert?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein