Keramikversiegelung

  • Sieht top aus :thumbup:
    Da ich auf deinen Bildern gesehen habe hast du einen Ladekantenschutz drauf.
    Kannst du mir weiterhelfen, woher du den erstanden hast.
    Ich suche nämlich seit länger Zeit einen passenden für das Facelift.


    Gruß Pfiff

    gibt auch ne transparente Klebefolie. Schau mal im Bereich Teile/Zubehör auf der Ford HP für den Edge

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • gibt auch ne transparente Klebefolie. Schau mal im Bereich Teile/Zubehör auf der Ford HP für den Edge

    Hab ich auch schon gefunden. Suche eigentlich was in Edelstahl ist aber für den Fl im Netz nicht zu finden. Mit der transparenten Klebefolie habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wird nach einiger Zeit milchig.

  • Hallo Gemeinde!Habe heute mein Auto abgeholt.Ist versiegelt worden.Stell mal ein paar Fotos rein.Ist nicht billig , hält auch nicht ewig aber ich hatte schon mal eine Versiegelung.Und die hielt knapp 3 Jahre trotz Auto Waschanlage.

    Hallo,


    Bei Autojuvelier in Braunschweig wird Keramiversiegelung angeboten für 249 €, Glanz 60-72 Monate, Schutz bis 36 Monate.
    Für 189€ Aufschlag mehr Schichten.


    Was ist der Unterschied zu reiner Nano-Versiegelung. Die könnte ich in Salzwedel bekommen für auch ca. 250 €. Dauer ein Tag für die Ausführung, da ich ja heute einen werksneuen Egde übernehme.


    Beinhaltet die KeramikVersiegelung den Nano-Effekt, also das Abbperlen des Wassers ohne Rückstände?

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • ichmachwasichwill


    wie schaut´s aus mit der Versieglung. noch alles okay, bist du nach wie vor zufrieden?


    Grüße
    Stefan

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • @BigWoelfi
    Bei einer Keramikversiegelung für 249 Euro wäre ich schon mal vorsichtig, finde ich sehr günstig... Eine gute und richtige Versiegelung kostet mehr, sowieso für ein Auto wie den Edge von der Grösse her.
    Den Abperleffekt hast du bei der Nanoversiegelung auch! Diese Versiegelung geht mit dem Lack eine Verbindung ein. Bei der Keramikversiegelung wird eine bis mehrere keramische Schichten auf den Lack aufgetragen, die sehr hart sind. Was Nachteile mit sich bringt bei einem Schaden. Wenn ein Teil lackiert werden muss, muss zuerst die ganze Versiegelung abgeschliffen werden, was mühsam und aufwändig sein wird.


    Ich habe meinen im letzten Frühling versiegeln lassen mit einer 3-Schicht Nanoversiegelung ( inkl. Scheiben und Spiegel) und bin top zufrieden mit dem Ergebnis! Mein Lackierer/Aufbereiter hat mir persönlich von der Keramikversiegelung abgeraten, obwohl er diese auch anbietet und diese teurer gewesen wäre.
    Wenn ich dich wäre würde ich mehrere Meinungen einholen und nicht zum erstbesten gehen. Gibt in dem Bereich Aufbereitung leider auch sehr viele schwarze Schafe...

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Ja bin noch zufrieden. Schätze das ich noch ca. 2 Jahre Spaß daran habe. Habe 2 Schichten. Meine Frau hat es auch machen lassen. Die hat länger Freude daran. Die wäscht ihr Auto von Hand. Dazu habe ich keine Lust. Die Keramikversiegelung beinhaltet auch den Nano Effekt. Nur Keramik hält länger und ist auch teuerer. Abperleffekt auf der Windschutzscheibe ab ca 80km/h. Nur die Felgen würde ich nicht mehr machen. Bringt nicht viel. Durch Felgenreiniger geht die Versiegelung schneller ab. Genau wie im Winter der Frostschutz(Alkohol) auf der Scheibe. Wenn das Auto im Regen steht sieht es aus wie frisch gewaschen. Leider sieht man wenn es trocknet Wasserflecken. Ist bei Nano aber nicht anders, hatte ich auch schon. Das Auto wird trotzdem auch so dreckig wie vorher. Läßt dich aber besser reinigen. Nano oder Keramik heißt nicht das es von selber sauber wird.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Es gibt viele Schwarze Schafe, die nur abkassieren wollen. Deshalb bei mehreren Nachfragen und Rezensionen schauen. Desto mehr desto besser. Ob Keramik tatsächlich länger hält weis ich nicht. Die soll angeblich Widerstandsfähiger sein.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß