Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Ich erinnere mich, dass ich dieses Problem damals auch hatte, als mir bei Ford das Sync 2 gegen das Sync 3 umgebaut wurde.
    Das Vergrößern der Karte und die 3D Option funktionierten da auch nicht vernünftig.
    Nur kann ich jetzt schlecht bei Ford. mit dem Problem auflaufen und reklamieren.

  • ch erinnere mich, dass ich dieses Problem damals auch hatte, als mir bei Ford das Sync 2 gegen das Sync 3 umgebaut wurde.

    Und was hat Ford damals gemacht, dass es wieder funktionierte?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Mein Edge war lange in der Werkstatt und man sagte mir, dass vieles neu programmiert werden musste mit Hilfe eines Mitarbeiters von Ford Köln. Einzelheiten hat man mir nicht erklärt. Seitdem gibt es auch den offiziellen Umbausatz mit TSI nicht mehr.
    War ein großes Theater mit Leihwagen, Rechtsanwalt und Schreiberei.
    Ich ärgere mich selber am meisten darüber, dass ich Trottel mich dazu habe verleiten lassen, das gut laufende 3.0er System auf 3.4 updaten zu lassen. Zurück geht ja wohl nicht mehr...

  • So sieht es wohl aus.
    Ich hab Freitag noch mal einen Termin dort, wo das Update gemacht wurde. Ich bezweifele aber, das der das hin bekommt.
    Als letzte Lösung bleibt mir dann nur zu hoffen, dass mein Ford-Händler mir ein neues APIM einbaut, trotz der Probleme damals beim Umbau auf Sync 3!


    Aber allgemein danke an alle für die Tips

  • @Revolution, okay, bei der Vorgeschichte weiß ich dann auch nicht weiter. Du könntest noch die Batterie für mindestens 30min abklemmen, so daß sich die Module vollständig abschalten. Mehr fällt mir dann auch nicht ein. Hast du jemand mit Forescan, oder UCDS in deiner Nähe? Dann könnte man alle Module und deren SW Stände Mal auslesen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein