Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Der neue Edge wurde mit Version 3.3....und Karten F8 ausgeliefert. Erst hatte ich vor, original über die Ford Webseite upzudaten. Hat mir aber alles zu lange gedauert. Daher als erste gute Tat das APIM platt gemacht und alles neu aufgesetzt. Vorher natürlich über Cynlabs geprüft, welches MY ( 18, oder 20) verbaut ist. In gut 1,5h war alles erledigt.:thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Genau so habe ich es auch gemacht. Der andere Weg hätte sicher den ganzen Tag gebraucht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RN64 , was hat denn bei dir die Prüfung des APIM ergeben? Mich hat's gewundert, dass immer noch MY18 in den 2020er Edge verbaut sind:/

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • ehrtmann

    Wo hattest du das ausgelesen?

    Ich hatte nur bei Cyanlabs "My20 Protection Enabled" gesetzt und hab dann machen lassen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wo hattest du das ausgelesen?

    Du kannst mit dem Cyanlabs Tool eine Protokolldatei erstellen. Unter dem Punkt Werkzeuge....dann Erstelle Login USB. Das ist ein kleines Zusatzprogramm, welches im Sync 3 installiert wird und ähnlich dem Ford Update dann eine Log Datei erstellt.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo guten Abend,

    vorh. Synch 3.0 Udade:

    ich habe mir von der registrierten Seite für meinen Edge (BJ Juli 2018) von Ford die Software auf einen USB Stick geladen.

    kpl. Installation nach Anleitung vorgegangen.

    Auf dem Display kommt softwareaktualisierung-->Aktualisierung beendet, USB Stick kann entfernt werden, beim nächsten Neustart wird die Software übernommen. Nach dem Neustart wird immer noch Synch3.0 angezeigt.

    Kann mir jemand helfen, ob ich vielleicht die falsche Software installiert habe??

  • Es gibt keinen offiziellen Weg von 3.0 auf 3.3 oder 3.4. Da musst du den inoffiziellen Weg gehen, ansonsten bleibst du auf Sync 3 Version 3.0 und kannst über die Ford-Homepage - sofern verfügbar - Updates innerhalb dieser Version beziehen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Danke vorab,

    leider kenne ich den inoffiziellen Weg nicht.

    wo kann ich diesen Weg nachlesen?


    Mit welcher Sync Version kann ich Traffic Live (Ford PASS APP) über Bluetooth koppeln, bei mir geht das z.Zt. nur über USB

  • Der "inoffizielle Weg geht über das angebotene Tool von Cyanlabs.net

    Da ist auch alles sehr ausführlich beschrieben...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black